Hallo,
Meine Windosen laufen alle stabil, und alle (bis auf den Linux- Testrechner) wurden zum letzten Mal vor etwas mehr als einem Jahr neu installiert.
aufgrund dieser Erfahrung hatte auch ich noch keinen dringenden Grund, mich beispielsweise in diverse Linux-Distris einzuarbeiten, obwohl ich das aus technischer Neugier und Experimentierfreude demnächst doch mal tun will. Einige meiner Windowse (teils Win2k, teils Win98) laufen sogar schon seit über fünf Jahren ohne Probleme; mein Testserver, gleichzeitig Surfstation, unter Win2k wird alle paar Wochen mal neu gebootet, aber sonst rennt er seit über drei Jahren rund um die Uhr.
Was _mich_ jedoch von Windows wegtreibt, ist
a) der Ressourcenhunger - wozu eine animierte Startleiste und all die vielen anderen optischen Spielereien?
Das lässt mich vermuten, dass du von XP sprichst. Win2k hat solche Spielereien nämlich (fast) nicht, und sein Ressourcenhunger ist recht moderat (hier z.B.: 600MHz-CPU, 256MB RAM, davon trotz Apache+PHP, lokalem Mailserver, einiger Browserfenster und Shared-Memory-Grafik meist etwa 120..130MB verfügbar).
b) der Preis - ich würde liebend gern meine Windows- CDs verkaufen und mir vom Erlös was "schickes" leisten ;-)
Haha, vergiss es, oder schau dich mal bei ebay um: Gebrauchte Windowse, selbst wenn es keine illegalen Kopien sind, gehen da selten für mehr als 30EUR über den virtuellen Ladentisch. Wer mehr dafür verlangt, bleibt meistens auf seinen Sachen sitzen. So viel "Schickes" wirst du dir dafür nicht leisten können ...
Schönen Sonntag noch,
Martin
F: Was ist schlimmer: Alzheimer oder Parkinson?
A: Parkinson. Lieber mal ein Bier vergessen zu zahlen, als eins verschütten.