Hi,
Den "Minimalrechner", bei mir ebenfalls Win2K, kann ich aber unterbieten: 400MHz, 256MB Arbeitsspeicher. Das Aufgabengebiet ist das Gleiche :-). Und das Schönste an ihm: er verbraucht nie mehr als 40W!
ich liebe solche Mini-Systeme. Die Leistungsaufnahme meines Servers liegt auch etwa in der Größenordnung, die du angibst: Er wird von einem externen 12V-Netzteil versorgt (lüfterlos!), und die Stromaufnahme liegt unter 3A.
Bin gerade dabei, ein weiteres Zwergensystem aufzusetzen (bzw. vorzubereiten) - ein 400MHz-Einplatinenrechner etwa in der Größe eines A5-Blattes, der aber noch unterwegs ist. Wird voraussichtlich im Lauf der nächsten Woche bei mir eintrudeln.
[...] So viel "Schickes" wirst du dir dafür nicht leisten können ...
Es würde auf jeden Fall reichen für ein paar kleinere technische Feinheiten wie z.B. einen vernünftigen KVM- Switch, USB- Hub, Kabelkanäle usw. Vielleicht sogar ein paar Schubladen für mein Kabuff *g*...
Naja, für solche netten Kleinigkeiten mag es genügen.
Und ich gebe zu: auch die Neugier treibt mich in Richtung Linux.
;-)
Jetzt aber wieder zurück zu RTL in Istanbul!
Martin
Es sagte...
ein korpulenter Lehrer zu einem Schüler, der ihn ein Fass genannt hatte: "Nein. Ein Fass ist von Reifen umgeben, ich dagegen von Unreifen."