Laborox: Datenbank 350mb retten

Hallo,

wir haben ein Problem mit einer 350mb großen mysql datenbank. Wir können diese nicht in unser Phpmyadmin über die konsole importieren, wenn wir die datenbanken splitten gehen daten verloren ( dies haben wir mit einem Perl script gemacht). Welche möglichkeiten haben wir nun an alle datenbanken zu kommmen?

1. echo $begrüßung;

wir haben ein Problem mit einer 350mb großen mysql datenbank. Wir können diese nicht in unser Phpmyadmin über die konsole importieren,

Konsole? Du meinst sicher den Dateiimport.

wenn wir die datenbanken splitten gehen daten verloren ( dies haben wir mit einem Perl script gemacht).

Ein einfacher Editor, und dann an den Statement-Grenzen trennen ist bei der Größe etwas aufwendiger, dafür aber sicherer.

Welche möglichkeiten haben wir nun an alle datenbanken zu kommmen?

MySQL hat auch Kommandozeilenbefehle. Wenn Zugang zur Kommandozeile besteht kann man mit

mysql --host=name --database=name --user=name --password < importdatei

die Importdatei einlesen. Besteht kein Zugang zur Konsole könnte man versuchen, einen mit der PHP Shell zu simulieren. Ob sich damit "mysql" aufrufen lässt, kann man mit

mysql --help

probieren.

echo "$verabschiedung $name";

2. Hallo ich glaube ich habe das problem falsch beshcrieben es ist eine datei mit mehreren datenbanken funktioniert das auch mit bigdump

=>eine große sql datei mit vielen vielen datenbanken

1. echo $begrüßung;

Hallo ich glaube ich habe das problem falsch beshcrieben es ist eine datei mit mehreren datenbanken funktioniert das auch mit bigdump

=>eine große sql datei mit vielen vielen datenbanken

Du kannst den Parameter --database aus meinem Beispiel auch weglassen, wenn entsprechende USE-Statements im Dump stehen.

Hast du kein Testsystem, mit dem du das Vorgehen mal üben und Erfahrungen sammeln kannst?

echo "$verabschiedung $name";