Rouven: Hibernate: Änderungen automatisch _speichern_

Hallo,

ich schlag mich gerade mit Hibernate 3.2 bzw. Hibernate Annotations 3.2 rum.
Hintergrund ist eine Anwendung, die darauf angewiesen ist, dass ihre Daten konstant persistent gehalten werden. Die Herangehensweise ist, beim Start Hibernate und die Datenbank hochzufahren, die Objekte auszulesen bzw. neu erstelle Objekte dort zu speichern, und ab dann ihren Status zu überwachen und konstant abzugleichen.
Nun ist es ja so, dass Hibernate ohne weiteres in der Lage ist festzustellen, ob sich Objekte ggü. der letzten Speicherung verändert haben, also scheinbar alles kein Problem. Wozu ich ihn allerdings bisher nicht bewegen konnte, ist diese geänderten Objekte auch automatisch in die Datenbank zu schreiben.
Mein einziger bisher funktionierender Lösungsansatz ist mit Anwendungsstart eine Transaktion zu starten und mit einem parallel arbeitenden Thread konstant die session zu flushen, sofern es denn noch eine gibt. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das die gewollte Herangehensweise ist. Gibt es noch irgendwo eine Konfigurationseinstellung die mir durchgegangen ist?

MfG
Rouven

--
-------------------
Inter Arma Enim Silent Leges  --  Cicero