Moin!
ich hab das Probelm gelöst, nach dem ich erst mal mit sämtlicher Sypsoftware das System gecheckt habe.
Hatten wir doch Recht :-) Du solltest einen Spyware-freien Rechner benutzen, ohne Windows, mit Linux oder BSD ;-)
Ganz zum Schluß einen Tag später dachte ich mir ich schau doch einmal in die Registry und lasse den betreffenden Begriff des Banners dort suchen. Und siehe da tauchte er auf, also löschte ich den ganzen Ordner und schon war die Sache behoben.
Da kannst du mal sehen, wie bequem sich mit der Registry arbeiten lässt: Einfach nen kompletten Unterpfad/Zweig/Ordner/WieAuchImmerDasHeißt löschen und schon gehts ;-)
Hätt ich auch gleich drauf kommen könne,
Können? Müssen!
doch da ich zu 95% am MAC arbeite, bin ich nicht mehr so ganz fit in Sachen PC,
Verständlich, wer gibt sich schon mit DOSenfutter ab, wenn er auch frische Äpfel hat? Du solltest dir überlegen, was du mit den restlichen 5% machst ;-)
zum Glück gibts es so einen Mist nicht bei MAC oder Linux, nur bei Mircosoft, die sollten sich eh mal einfallen lassen was es bringt eine registry zu programmieren wenn andere ohne damit auskommen.
Angeblich soll es im XP-Nachfolger keine Registry in der Form mehr geben, sondern wieder einzelne Konfigurationsdateien in einem XML-Format.
Viele Grüße,
Robert