IE baut automatisch Banner ein
tom1212
- html
hallo leute ich habe ein seite gestaltet die überall wunderbar unzt. dann hab ich sie im ie 6 aufgemacht, und plötzlich war das ganze layout verschoben. also schaute ich mir den quelltext an, und tatsächlich steht dort direkt unterm body:
<!-- Banner Code -->
<script language="JavaScript">if (top.location == location){document.write("<CENTER><IFRAME WIDTH='728' HEIGHT='90' FRAMEBORDER=0 scrolling='no' SRC='http://64.40.99.166/adrotate.php'></IFRAME></CENTER>");}</script>
diesen hab ich gar nicht da einprogrammiert, und er hat genau die höhe der verscheibung, wie kommt sowas das der ie einfach ohne etwas zumachen dort solch einen banner einbaut, und wie bekomm ich ihn weg ?
thx tom
Hi,
<!-- Banner Code -->
Du kannst lesen?
diesen Code hat sicher nicht der IE eingesetzt, sondern Dein Provider, bei dem Du die Seite kostenlos (oder verbilligt) und dafür mit Werbung hosten lassen kannst.
freundliche Grüße
Ingo
nein wir haben extra drauf geachtet ohne banner, ausserdem wäre es ja dann beim firefox und safari im quelltext auch drin das ist aber nicht der fall.
tom
Hallo!
nein wir haben extra drauf geachtet ohne banner, ausserdem wäre es ja dann beim firefox und safari im quelltext auch drin das ist aber nicht der fall.
Kann ich mir kaum vorstellen. Kannst du mal die URL posten?
mfg
frafu
Internet Explorer 6.0:
<meta name="page-type" content="kommerzielle organisation">
<meta name="robots" content="INDEX,FOLLOW">
<link href="include/css/style.css" rel="stylesheet" type="text/css">
<script language="javascript" src="include/js/script.js"></script>
</head>
<body><!-- Banner Code -->
<script language="JavaScript">if (top.location == location){document.write("<CENTER><IFRAME WIDTH='728' HEIGHT='90' FRAMEBORDER=0 scrolling='no' SRC='http://64.40.99.166/adrotate.php'></IFRAME></CENTER>");}</script>
<div align="left">
<table width="980" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td width="187" rowspan="4" valign="top">
<table width="187" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
Safari:
<script language="javascript" type="text/javascript" src="include/js/script.js"></script>
<a name="anfang"></a></head>
<body onLoad="MM_preloadImages('include/images/buttons_bottom/bs2.gif','include/images/buttons_bottom/b_se2.gif','include/images/buttons_bottom/b_im2.gif','include/images/buttons_bottom/b_nb2.gif')">
<div align="left">
<tr>
Firefox:
<script language="javascript" type="text/javascript" src="include/js/script.js"></script>
<a name="anfang"></a></head>
<body onLoad="MM_preloadImages('include/images/buttons_bottom/bs2.gif','include/images/buttons_bottom/b_se2.gif','include/images/buttons_bottom/b_im2.gif','include/images/buttons_bottom/b_nb2.gif')">
<div align="left">
<tr>
<table width="187" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
Wie man sieht wird der der Body Tag, im IE komplett geändert, ohne das ich was gemachte habe, ich lege ich ide Seite auf meinen Space also zu 14und1 und nicht zu Strato, dann ghets, dann ist der Quelltext i.O.
Gru
Tom
Hi,
Wie man sieht wird der der Body Tag, im IE komplett geändert, ohne das ich was gemachte habe,
Wenn nicht Du, dann der Provider oder vielleicht eine Erweiterung des Browsers.
ich lege ich ide Seite auf meinen Space also zu 14und1 und nicht zu Strato, dann ghets, dann ist der Quelltext i.O.
Das spricht doch eindeutig dafür, dass der Provider unterschiedlichen Quelltxt ausliefert. Gib doch mal einen Link an.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo an alle,
ich hab das Probelm gelöst, nach dem ich erst mal mit sämtlicher Sypsoftware das System gecheckt habe. Ganz zum Schluß einen Tag später dachte ich mir ich schau doch einmal in die Registry und lasse den betreffenden Begriff des Banners dort suchen. Und siehe da tauchte er auf, also löschte ich den ganzen Ordner und schon war die Sache behoben. Hätt ich auch gleich drauf kommen könne, doch da ich zu 95% am MAC arbeite, bin ich nicht mehr so ganz fit in Sachen PC, zum Glück gibts es so einen Mist nicht bei MAC oder Linux, nur bei Mircosoft, die sollten sich eh mal einfallen lassen was es bringt eine registry zu programmieren wenn andere ohne damit auskommen.
Also an alle Danke und wenn das Problem mal aufttaucht einfach die registry besuchen, aber nur beim Microdoof, bei den anderen sucht Ihr vergeblich nach einer registry, weil die keinen Wert darauf legen das meine Daten und Unterhosengröße zu Microsoft gesendet werden muss.
Vielen Dank
Tom
Moin!
ich hab das Probelm gelöst, nach dem ich erst mal mit sämtlicher Sypsoftware das System gecheckt habe.
Hatten wir doch Recht :-) Du solltest einen Spyware-freien Rechner benutzen, ohne Windows, mit Linux oder BSD ;-)
Ganz zum Schluß einen Tag später dachte ich mir ich schau doch einmal in die Registry und lasse den betreffenden Begriff des Banners dort suchen. Und siehe da tauchte er auf, also löschte ich den ganzen Ordner und schon war die Sache behoben.
Da kannst du mal sehen, wie bequem sich mit der Registry arbeiten lässt: Einfach nen kompletten Unterpfad/Zweig/Ordner/WieAuchImmerDasHeißt löschen und schon gehts ;-)
Hätt ich auch gleich drauf kommen könne,
Können? Müssen!
doch da ich zu 95% am MAC arbeite, bin ich nicht mehr so ganz fit in Sachen PC,
Verständlich, wer gibt sich schon mit DOSenfutter ab, wenn er auch frische Äpfel hat? Du solltest dir überlegen, was du mit den restlichen 5% machst ;-)
zum Glück gibts es so einen Mist nicht bei MAC oder Linux, nur bei Mircosoft, die sollten sich eh mal einfallen lassen was es bringt eine registry zu programmieren wenn andere ohne damit auskommen.
Angeblich soll es im XP-Nachfolger keine Registry in der Form mehr geben, sondern wieder einzelne Konfigurationsdateien in einem XML-Format.
Viele Grüße,
Robert
Hallo Robert,
Angeblich soll es im XP-Nachfolger keine Registry in der Form mehr geben, sondern wieder einzelne Konfigurationsdateien in einem XML-Format.
das wäre nun die erste *positive* Neuigkeit, die ich über Vista höre oder lese. Wollen wir hoffen, dass es nicht die einzige bleibt.
So long,
Martin
Nein, am Provider liegt es nicht, da habe ich gerade angerufen, und bei den ist alles i.O.
Moin!
Nein, am Provider liegt es nicht, da habe ich gerade angerufen, und bei den ist alles i.O.
Dann liegt es vielleicht an dir, schon einmal darüber nachgedacht, dass in deinem IE vielleicht ein „Browser Helper Object“ installiert sein könnte, was diesen Quelltext einbaut? Was mich halt stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Bannercode an den Anfang des <body> gesetzt wird, d.h. da parst etwas die Seite und sucht den <body>.
Hast du in letzter Zeit irgendwelche Shareware oder gecrackte Software installiert, die manchmal so nette Zusätze auf deinem Rechner installiert?
Viele Grüße,
Robert
Hallo,
wie meine Vorredner schon sagten, der IE kann das sicher nicht. Schlimm wenn das so wäre, dann würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit dem Hoster reden. :p
Werbefreies Hosting kostet Geld.
Hosting mit Bannern bzw. Werbung ist kostenlos, und wird durch diese finanziert.
LG,
Vielen Dank
LG
--
kEv*
----
Ich grüsse den Cosmos,
wie kommt sowas das der ie einfach ohne etwas zumachen dort solch einen banner einbaut, und wie bekomm ich ihn weg ?
Schonmal nen Virenscanner drüberlaufen lassen? Für mich liest sich das wie ein Trojaner o.ä. der dirdie Banner einblendet. Alternativ hast du vielleicht was installiert, damit du beim surfen Geld verdienen kannst und diese Software baut es in den IE ein.
Möge das "Self" mit euch sein