David: iTunes - Verwaltung der Dateien und Ordner

Beitrag lesen

Hi,

Noch ein paar Fragen.
1.) Ich hab' meine (Musik-)Dateien bisher folgendermaßen verwaltet: Im Hauptverzeichnis Musik hab ich eigentlich lauter Interpreten-Odner, darin sind z.T. Unterordner für die jeweiligen Alben. Allerdings hab' ich im Hauptverzeichnis auch einige Ordner wie "Klassiker" oder "Jazz-Standards", die ich nicht nach Interpreten ordnen will. Und ich will eigentlich, dass diese Struktur so bleibt. Wenn ich in den iTunes-Eigenschaften die automatische Verwaltung aktiviere, dann speichert iTunes zwar alle Veränderungen, die ich in der Bibliothek vornehme in den Dateien ab, allerdings baut er auch eine eigene Ordner-Struktur auf (Interpret->Alben). Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass iTunes zwar die Änderungen speichert (Also auch Ordnernamen für Alben oder so umbenennt), aber meine Ordner-Struktur so bleibt, wie ich sie erstellt habe?

2.) Kann ich irgendwo einstellen, dass wenn ich einen neuen Interpretenordner samt Dateien in meinem iTunesordner/-verzeichnis anlege, dass der automatisch beim nächsten iTunesstart in die Bibliothek übernommen wird?

Danke für eure Antworten
Euer David