Opera vs. Firefox? wer "must die"?oder ich?
bleicher
- sonstiges
Шалом шановні друзі!
(ich nehme an es ist im SONSTIGE Themenbereich ^^ da sich hier 3 Themen vermischen)
meine "versuchseite" http://bleicher.bl.funpic.de/ erfreut mich (seit dem letzten Update) mit kleinen , nervtötenden Problemen:
1:die 2 testlinks im oberen bereich (link01 , link 02) befinden sich in einem div-tag mit id=navigation
hier der css Ausschnitt:
#navigation {
background-color : #c6eacc;
width : 780px;
text-align : center;
margin-top : 2px;
margin-bottom : 2px;
}
unter Opera ist alles wie es sein sollte , bei Firefox fehlt die Formatierung!! Es ist so als wäre der div nicht da!
Zusätzlich haben die JS scripte aufgehört zu funktinieren... ich habe den Quellcode Zeile für Zeile gelesen - und fand keine Lösung.
JS funktioniert weder unter Opera noch unter Firefox
hier der script:http://bleicher.bl.funpic.de/source/main.js
Danke im Voraus ^^
unter Opera ist alles wie es sein sollte , bei Firefox fehlt die Formatierung!! Es ist so als wäre der div nicht da!
das deutet auf einen Fehler im CSS oder JS Code hin, was sagt die JS Konsole?
Struppi.
Die console behauptet die aus "SELFHTML" stur rauscopierte "popup" funktion die bis dato problemlos funktionierte sei falsch...
missing } in XML expression..also gestern hat es sichncoh nicht beschwert..ich hab das Gefühl das das ganze mit der w3 validierung zu tun hat..
Die console behauptet die aus "SELFHTML" stur rauscopierte "popup" funktion die bis dato problemlos funktionierte sei falsch...
nein tut er nicht.
missing } in XML expression..
Wenn du die mal _vollständig_ liest und dann vielleicht übersetzt merkst du was falsch sein könnte. und man kann in der Fehlerkonsole auch noch auf einen Link klicken der die falsch Stelle meistens anzeigt.
Struppi.
Es ist verschwunden nachdem ich die <script> Tags löschte , DAnke allen , ich fühle mich verpflichtet Harakiri zu begehen bzw. sich nie wieder hier blicken zu lassen weil ich mich in grund und boden schäme. *blush*
Hallo,
meine "versuchseite" http://bleicher.bl.funpic.de/ erfreut mich (seit dem letzten Update) mit kleinen , nervtötenden Problemen:
Firefox: JavaScript-Konsole:
Fehler: Selektor erwartet. Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert.
Quelldatei: http://bleicher.bl.funpic.de/css/main.css
Zeile: 1
<style type="text/css">
#navigation {
background-color : #c6eacc;
Eine CSS-Ressource enthält CSS, und _keinerlei_ HTML.
Zusätzlich haben die JS scripte aufgehört zu funktinieren... ich habe den Quellcode Zeile für Zeile gelesen - und fand keine Lösung.
Firefox: JavaScript-Konsole:
Fehler: invalid increment operand
Quelldatei: http://bleicher.bl.funpic.de/source/main.js
Zeile: 37, Spalte: 87
Quelltext:
document.getElementById('text').value=document.getElementById('text').value+'<a href="'++where'" target="new">'+where+'</a>';
++where?
viele Grüße
Axel
schon Klar , css wird ja auch extern "angesprochen".
wie soll ich "ignored due to bad selector" verstehen??
invalid increment...etc. - also der script sollte ja auch nur ausgeführt werden wenn ich die funktion anspreche , und es sit klar daß id="text" nicht da ist , wird erst über php included (im "admin modus")
Hi,
schon Klar , css wird ja auch extern "angesprochen".
Warum hast Du dann ein HTML-Style-Element drin?
Der "bad selector" ist:
<style type="text/css"> #navigation
invalid increment...etc. - also der script sollte ja auch nur ausgeführt werden wenn ich die funktion anspreche , und es sit klar daß id="text" nicht da ist , wird erst über php included (im "admin modus")
Schau Dir nochmal an, was Du da zu inkrementieren versuchst ...
cu,
Andreas
Hi,
schon Klar , css wird ja auch extern "angesprochen".Warum hast Du dann ein HTML-Style-Element drin?
Der "bad selector" ist:
<style type="text/css"> #navigation
Schau Dir nochmal an, was Du da zu inkrementieren versuchst ...
cu,
Andreas
ja NICHTS - die funktion wird ja so nicht aufgerufen..der Link der mit "onCLick="insert()" wird nur eingefügt wenn man auf "admin"link ganz unten "click"t...
seltsamerweise funktioniert das "gesamte" main.js nicht - es ist mir nicht möglich eine der funktionen zu starten - ich habe überall (versuchsweise) alerts eingefüt..NICHTS!
Hi,
ja NICHTS - die funktion wird ja so nicht aufgerufen..
seltsamerweise funktioniert das "gesamte" main.js nicht
Das Parsen des Scripts schlägt fehl. Also kann es nicht ausgeführt werden.
ich habe überall (versuchsweise) alerts eingefüt..NICHTS!
Natürlich nicht, wie auch?
Solange Du den Parse-Fehler nicht bereinigst ...
document.getElementById('text').value=document.getElementById('text').value+'<a href="'++where'" target="new">'+where+'</a>';
Schau Dir diese Zeile nochmal an. Insbesondere die Stellen, an denen 'where' steht.
cu,
Andreas
Hallo bleicher
Hi,
schon Klar , css wird ja auch extern "angesprochen".Warum hast Du dann ein HTML-Style-Element drin?
Die frage hast du gar nicht beantwortet.
seltsamerweise funktioniert das "gesamte" main.js nicht - es ist mir nicht möglich eine der funktionen zu starten - ich habe überall (versuchsweise) alerts eingefüt..NICHTS!
Völlig normal wenn FF einen Fehler findet wird kein Skript mehr ausgeführt.
Struppi.
Hallo,
Um eine Möglichst einheitliche Browser-Darstellung zu erhalten, solltest du erstmal eine vollständige Dokumenttyp-Deklaration einfügen.
Wenn du das nicht machst, raten die Browser. Und warum sollte jeder Browser gleich raten?
mfg, Daniel