FCKEditor - kennt sich hiermit jemand aus?
Kermit
- software
0 Kermit
Hallo,
habe mal eine Frage zum FCKEditor und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
In der Admin zu meiner Seite verwende ich den FCKEditor um diverse Tabellenfelder in meiner Datenbank zu füllen.
Das Problem dabei ist, daß wenn ich Text in den Editor schreibe er mir immer ein <p></p> schreibt - was zu unschönen Änderungen im Design führen kann (z.B. wenn der Text in eine Tabellenzelle geschrieben wird, oder zwischen anderen Tags stehen soll).
Daher die Frage, ist es möglich das automatische schreiben der Tags zu unterbinden, oder muß ich diese Tags dann immer manuel über die Quelltextansicht löschen?
Oder wäre es möglich automatisch css angaben schreiben zu lassen nach dem Motto:
Wenn Tabelle xy schreib <p class='eins'>
wenn Tabelle ab schreib <p class='zwei'>
Wäre klasse wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen kann - oder gibt es ein FCKEditor Forum (hatte ich auf die schnelle nicht gefunden)
Grüße,
Kermit
Ok noch ein kurzer Zusatz.
Am liebsten wäre mir, daß wenn Die Entertaste bei der Texteingabe gedrückt wird kein Paragraph Tag geschrieben wird, sondern ganz banal ein <br> bzw </ br>, da alle Texte innerhalb irgendwelcher Tags stehen, die jeweils mit ihrem eigenem Style versehen sind.
Unklar beim oberen Posting - da muß natürlich keine If-Abfrage laufen, von welcher Tabelle der Text kommt. Das könnte ich in die jeweiligen CMS Dateien reinschreiben (Datei edit_xy - nutze Style..., etc.)
Grüße,
Kermit