Muster für HTML 4.01 strict
Gast
- html
0 OhneName0 Rolf Rost0 Orlando0 CarstenP
0 H-P Ortner
Hallo,
kann mir jemand eine Web-Präsentation empfehlen, die in reinem HTML 4.01 strict verfasst ist?
Ich kann dort vielleicht leichter einen Überblick erhalten über den Sprachumfang.
Hallo Gast,
es scheint mir, dass dir SELFHTML als Dokumentation nicht reicht und du eine Liste mit allen Elementen der HTML 4.01 Strict DTD suchst, liege ich da richtig? Dazu habe ich gerade das hier gefunden. Das ist eine Liste mit allen Elementen von HTML 4.01.
Wenn du aber eine Webseite suchst, die in HTML-Strict verfasst ist, dann kann ich dir jetzt auf die Schnelle nicht helfen. Da fällt mir nämlich gerade keine ein. Viele Seiten werden mittlerweile nämlich auch in XHTML 1.0 Strict verfasst, das in etwa äquivalent zu HTML 4.01 Strict ist. Da nützt wohl nur suchen.
Gruss,
OhneName
Hallo,
kann mir jemand eine Web-Präsentation empfehlen, die in reinem HTML 4.01 strict verfasst ist?
Naja, was heißt empfehlen, meine Seiten jedenfalls sind alle strict, siehe Link. Wenn Du Dir das anschaust, kannst Du ja bei der Gelegenheit mal prüfen, ob die Deklaration auch stimmt, im Fehlerfalle gib mir bitte Bescheid.
Ich kann dort vielleicht leichter einen Überblick erhalten über den Sprachumfang.
Bis auf ein paar unumgängliche Worte aus dem Englischen bediene ich mich der deutschen Sprache ;-)
Viele Grüße, Rolf
Hallo,
kann mir jemand eine Web-Präsentation empfehlen, die in reinem HTML 4.01 strict verfasst ist? Ich kann dort vielleicht leichter einen Überblick erhalten über den Sprachumfang.
Transitional minus <http://de.selfhtml.org/html/referenz/varianten.htm#strict_nicht_erlaubt@title=nicht erlaubte Elemente und Attribute bei Variante Strict>.
Grüße
Roland
Hallo,
kann mir jemand eine Web-Präsentation empfehlen, die in reinem HTML 4.01 strict verfasst ist? Ich kann dort vielleicht leichter einen Überblick erhalten über den Sprachumfang.
Transitional minus <http://de.selfhtml.org/html/referenz/varianten.htm#strict_nicht_erlaubt@title=nicht erlaubte Elemente und Attribute bei Variante Strict>.
Dazu hat "Strict" noch etwas strengere Verschachtelungsregeln als "Transitional", z. B. keine Inline-Elemente als direkte Kinder von body oder form, ...
Viele Grüße
Carsten
Hallo Gast!
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, möchtest du dir Seiten ansehen, die HTML 4.01 strict verwenden, um dir dadurch ein Bild zu machen ob das sinnvoll ist, und eventuell auch ob solche Seiten weit verbreitet sind.
Ich hab also meine Favoriten durchgesehen, ob da so etwas dabei ist und musst feststellen, die meisten Seiten die ich öfter ansehe sind entweder schon XHTML, teilweise aber auch noch HTML 3.2.
Viele liefern gar keine Angaben.
Eine einzige Seite mit HTML 4.01 strict die auch valide war hab ich darunter gefunden:
http://wiki.debian.org/
Wär wirklich interessant welche guten Seiten HTML 4.01 strict verwenden.
Viele Grüße
H-P Ortner