Joachim: Design für eine Website...

Hallo!

Ich bin heute von einem Freund gebeten worden eine Website für ihn bzw. sein Geschäft zu erstellen. - Er betreibt, vorweg gesagt, einen Autohandel mit Gebrauchtwagen.

Nun, ich habe zugesagt, da ich an und für sich gerne PHP, HTML+CSS "schreibe"... jedenfalls fehlt mir im Moment irgendwo die Kreativität. Kennt jemand von euch etwaige Seiten, wo ich mir verschiedene Anregungen (besonders für Websiten im Bereich Handel, Gewerbe bzw. eben Autohandel) holen könnete!??

Freundliche Grüße
 Joachim

  1. Hallo!

    [..] Kennt jemand von euch etwaige Seiten, wo ich mir verschiedene Anregungen (besonders für Websiten im Bereich Handel, Gewerbe bzw. eben Autohandel) holen könnete!??

    Auto heißt waschen ;-)

    http://rolfrost.de/autowaesche.html

    --roro

  2. Moin Joachim,

    Kennt jemand von euch etwaige Seiten, wo ich mir verschiedene Anregungen (besonders für Websiten im Bereich Handel, Gewerbe bzw.

    eben Autohandel) holen könnete!??

    ja, bei "Brain". Da es von diesen Seiten mehr als genug gibt, solltest Du diese nicht zum x-ten Mal "klonen".
    Genau das ist doch was zählt. Heb Dich von "den anderen" ab.

    regds
    Mike©

    --
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
  3. Zu allererst steht ja mal die Frage nach den Inhalten und den Funktionalitäten der Website. Ist es ein kleiner Image-Auftritt oder eine komplexe Anwendung mit einer Vielzahl an Informationen (Fahrzeug-Verzeichnis, Leasing-Infos etc.). Hast Du Dir darüber schon Gedanken gemacht? Ohne den Umfang der Seite abschätzen zu können, kann man jedenfalls keine brauchbaren Design-Vorschläge abgeben.

    Grundsätzlich sollte sich das Design an der Positionierung des Unternehmens, der Zielgruppe und der zu kommunizierenden Botschaft orientieren. Überleg Dir also, was Dein Auftraggeber mit der Website überhaupt erreichen möchte und was der konkrete Nutzen für den Kunden sein soll.

    Wenn Du uns diesbezüglich etwas mehr Infos geben könntest, kann man vielleicht auch vernünftige Hinweise zur Gestaltung geben.

    Cheers
    Cervantes