Ordnerpfad ermitteln
Rene Rose
- javascript
Hallo Kollegen!
Ich schreibe eine Benutzeroberfläche für eine Software, die eine Java Script Schnittstelle hat. Für einige Dateioperationen benötige ich korrekte Pfadangaben. Leider habe ich bis jetzt keine passable Lösung zu folgendem Problem gefunden:
Ich habe als Ausgangsbasis die Ordnernamen wie zum Beispiel "Eigene Dateien" und möchte die genaue Pfadangabe dieses Ordners herausfinden, um zum Beispiel Dateien dort abzulegen etc.?
Hallo Rene,
Du hälst soviele Informationen zurück.
z.B.
< http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm#pathname>
Liebe Grüße,
Bernd
Hallo Bernd!
Ich möchte den genauen Pfad zum Order "Eigene Dateien" herausfinden und anschließend dort Datei und Ordneroperationen ausführen. Die Schwierigkeit liegt darin, dass im Hauptordner "Dokumente und Einstellungen" ein Benutzerordner liegt, dessen Namen ich nicht kenne und erst in diesem ist der Ordner "Eigene Dateien" enthalten. Wenn ich dort eine Textdatei anlegen möchte,benötige ich die genaue Pfadangabe!
Oder aber, ich habe noch nicht verstanden, wie man auch ohne die genaue Pfadangabe auskommt?!
Die Software heitß TradeSignal!
Hallo Rose,
dann wirst Du meines Wissens mit JavaScript nicht weiterkommen ...
Ich vermute mal die JS-Schnittstelle dient dazu die String, Rechen und sonstigen Möglichkeiten von JavaScript zu nutzen.
Ich denke mal das Du nur über Umwege zum Ziel kommen wirst. z.B. Das Du Tradesignal über eine Kommandozeilenprogramm aufrufst, das diesen Pfad ermittelt und als Parameter an Trademark weitergibt.
Oder ich habe mal gerade einen kurzen Blick auf die Webseite geworfen. Man kann sich die Charts auch individuelle anordnen, also kann das Ding auch Daten sichern .... Vielleicht solltest Du dich mal mit den Entwicklern kurzschließen, ob Du nicht diese Schnittstelle nutzen kannst?
Gute gelingen,
Bernd
Hallo Bernd!
Mit etwas Active X geht alles. Da die Skripte nicht von einer Website kommen und ausschließlich von mir verteilt werden, besteht auch keine Sicherheitsgefahr. Die zukünftigen Anwender können das entsprechende Skript, was die Dateifunktionen bereitstellt einfach "legalisieren" mit meinem Norton funktioniert das prima!
Hallo Rene,
dann ist der Sonntag ja gerettet.
Liebe Grüße,
Bernd