Synchronisation
Jungspund
- sonstiges
0 Bongo
Hallo,
ich habe zwei Rechner, die mit PC-Link-Direktverbindung gekoppelt sind.
Auf beiden habe ich (hätte ich gerne) die gleichen Programme, an denen ich herumbastle. Einmal am einen, einmal am andern Rechner.
Gibt es eine einfache Möglichkeiten, die Versionen zu synchronisieren?
Danke
Gibt es eine einfache Möglichkeiten, die Versionen zu synchronisieren?
Das duerfte zumindest in der Windows-Welt ziemlich schwierig zu bewerkstelligen sein. Bedenke, dass Programme installiert werden, also waehrend dieses Vorgangs Eintraege in die so genannte Windows-Registry vorgenommen werden. Was Du vorhast ist ja, dass mehrere Rechner auf ein und dieselbe Programminstallation zugreifen (bspw. auf einem "freigegebenen" Ordner in einem "freigegebenen" Laufwerk). Dagegen sollen gerade Installationsroutinen schuetzen, gerade auch aus "Copyright-Gruenden". Ausserdem passen sich Installationen an die Rechnerkonfiguration an (keine zwei Rechnerkonfigurationen sind absolut identisch).
Ueblicherweise kommt man bei der von Dir skizzierten Anforderungslage mit Applikationsservern oder Terminalloesungen.
Was Du natuerlich machen koenntest ist, dass sich Programminstallationen auf verschiedenen Rechnern Daten bzw. Dateien teilen (bspw. auf einem "freigegebenen" Ordner in einem "freigegebenen" Laufwerk).