kai: usb stick schützen

hallo liebe leutz im forum,
da es hier ja fast zu jedem thema und nicht nur zu html leute gibt die immer ein gute idee bzw. rat haben mal einen rat bzw. frage zum thema software, ich suche eine software die meinen usb stick mit einem passwort schützt und zwar nicht jedes einezelen verzeichniss oder datei, sondern den ganzen stick, also wenn ich den stick in den usb slot stecke er erst nach eingabe eines passwortes "freigeben" "angezeigt" wird, gibt es da eine software die das kann und kann mir da jemand einen namen oder link zur software geben.
gruß kai

1. Hallo kai.

[…] ich suche eine software die meinen usb stick mit einem passwort schützt und zwar nicht jedes einezelen verzeichniss oder datei, sondern den ganzen stick, […]

SELFHTML Forenarchiv: USB Stick verschlüsseln

Es steht dir frei zu raten, welche Suchbegriffe ich verwendet habe …

Einen schönen Montag noch.

Gruß, Mathias

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
    1. Hallo kai.

[…] ich suche eine software die meinen usb stick mit einem passwort schützt und zwar nicht jedes einezelen verzeichniss oder datei, sondern den ganzen stick, […]

SELFHTML Forenarchiv: USB Stick verschlüsseln

Es steht dir frei zu raten, welche Suchbegriffe ich verwendet habe …

Gruß, Mathias

Hallo! Also wenn du keine effektive Lösung findest, kannst du ein passwortgeschütztes Archiv (zB RAR) verwenden und die Software auch auf den Stick hauen. Ich bin mir sicher, dass Verschlüsselung auch mit Zip funktioniert, aber prüf, ob das XP-Tool auch PW-geschützte Dateien extrahieren kann. Ausserdem deaktivierst du die Komprimierung in der Zip-Datei damit es schneller geht. Du musst nur die Datei öffnen, Passwort eingeben und extrahieren. Du kannst notfalls auch die Archivierungssoftware installieren. Was meinst?

mfg Kadir

1. Hallo Kadir_.

[…] Was meinst?

Dass du vermutlich eigentlich Kai antworten wolltest.

Gruß, Mathias

--
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]