xmlns - attribute trotz exclude-element-prefixes
zipdrive
- xsl
0 svg4you0 Thomas J.S.
Hallo ich habe Probleme bei dieser Transformation:
XSLT - Output
<p xmlns:ljjv="http://namespace.ju-jutsu-leinefelde.de./" xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink">
<em>Mein Text</em>
</p>
XML - Source
<ljjv:description xlink:type="title">
<!-- Start -->
<p><em>Mein Text</em></p>
<!-- End -->
</ljjv:description>
XSLT
<xsl:copy-of select="ljjv:description/child::*" />
XSLT - Output Atribute : exclude-result-prefixes="ljjv xlink"
Er schreibt mir beim Kopieren der Knoten, xmlns - Attribute mit rein, obwohl ich das im stylesheet Element abgestellt habe.
Tach zipdrive,
XSLT - Output Atribute : exclude-result-prefixes="ljjv xlink"
Er schreibt mir beim Kopieren der Knoten, xmlns - Attribute mit rein, obwohl ich das im stylesheet Element abgestellt habe.
exclude-result-prefixes ist kein Attribut von xsl:output sondern von xsl:stylesheet (bzw. xsl:transform).
Man liest sich,
svg4you
exclude-result-prefixes ist kein Attribut von xsl:output sondern von xsl:stylesheet (bzw. xsl:transform).
Entschuldige, hab mich hier im Post verschieben, das steht natürlich im stylesheet Element.
MfG Z
Tach zipdrive,
Entschuldige, hab mich hier im Post verschieben, das steht natürlich im stylesheet Element.
Vielleicht liegt es am verwendeten XSLT-Prozessor. In diesem Thread wurden ähnliche Probleme diskutiert.
Man liest sich,
svg4you
Vielleicht liegt es am verwendeten XSLT-Prozessor. In diesem Thread wurden ähnliche Probleme diskutiert.
Also ich erwende Xalan-C 1.10 unter Windows. Der Thread hilft mir nicht weiter, das ist ja nicht das Problem.
Ka woran das liegen kann, die Spec gibt zu diesem Problem leider auch keine Auskunft.
MfG
Hallo,
XSLT
<xsl:copy-of select="ljjv:description/child::*" />
Ja. Dein Problem liegt am copy-of, dieser wird dir die Attribute weiterhin hineinschreiben.
Du brauchst eine andere Lösung (z.B. mit einem Template für <p>) dafür.
Grüße
Thomas