Zielangabe zur Darstellung einer Datei
Tina
- css
Hallo,
was mache ich falsch, ich möchte meine verlinkte datei link1.htm in mitte anzeigen lassen, doch es öffnet sich immer ein neues Fenster...
Kann mir bitte jemand helfen? danke
#mitte {
position:absolute;
left:170px;
top:140px;
width:615px;
height:435px;
z-index:5;
background-attachment: fixed;
background-image: url(mitte.png);
background-repeat: no-repeat;
background-position: center center;
}
...
<div id="mitte" name="_Mitte"></div>
<div align="bottom center" id="button1">
<div align="center"><a href="link1.htm" target="_Mitte">Home</a></div>
</div>
Hallo Tina,
vielleicht schwebt dir eher ein IFRAME anstelle eines DIV-Elementes vor? Allerdings bedarf es dazu, dieses mit einem Hintergrundbild zu versehen, zumindest im IE weiterer Maßnahmen. Du kannst das Hintergrundbild aber auch dem im IFRAME eingebundenen Dokument verpassen. Auf den führenden Unterstrich würde ich bei der Namensgebung für den IFRAME auch verzichten.
Gruß Gernot
Hallo,
ich habe schon frames und iframes ausprobiert, da gab es nur noch mehr probleme... Des muss doch irgendwie mit den div elementen funktionieren oder???
gruß
Hi,
ich habe schon frames und iframes ausprobiert, da gab es nur noch mehr probleme...
richtig. Schön, dass Du das so schnell festgestellt hast; das bewahrt Dich langfristig vor sehr, sehr viel Ärger und Mühe.
Des muss doch irgendwie mit den div elementen funktionieren oder???
Frames umzubennenen macht sie nicht besser.
Cheatah
Hi,
was mache ich falsch,
<div id="mitte" name="_Mitte"></div>
Fehler 1: div hat kein name-Attribut.
<div align="bottom center" id="button1">
Fehler 2: bottom center ist kein erlaubter Wert für das align-Attribut (das eh nicht verwendet werden sollte, Darstellung ist Aufgabe von CSS)
<div align="center"><a href="link1.htm" target="_Mitte">Home</a></div>
Fehler 3: _Mitte ist kein gültiges target - nur 4 targets dürfen mit einem Unterstrich beginnen (_blank, _parent, _top, _self).
Fehler 4: Du glaubst, Du könntest per target Html-Seiten in ein div bringen. Das geht aber nicht. Mit iframes ginge es.
Wozu baust Du eigentlich 2 divs um einen einzigen Link?
cu,
Andreas
Hallo,
ich wollte mein seitendesign mit css machen...
also das war so, ich habe verschiedene ebenen erstellt
#####################################
#li.ob# header #re.so#
# # # #
# # # #
in links wollte ich buttons anzeigen lassen, deren inhalt sozusagen in der mitte angzeigt wird.
Daher habe ich in links weitere div elemente erstellt welche als hintergrund die button graphik haben.
naja wie gesagt funktioniert das nicht.
kann mir da jemand helfen, ich kenne mich nicht sogut aus
gruß
Hi,
ich wollte mein seitendesign mit css machen...
das ist gut. Aber wieso versuchst Du, auch Funktionalität in CSS reinzuerfinden?
in links wollte ich buttons anzeigen lassen, deren inhalt sozusagen in der mitte angzeigt wird.
Daher habe ich in links weitere div elemente erstellt
Fehler. HTML-Code wird *niemals* wegen irgend welcher darstellerischer Wünsche erstellt. Er ist *absolut* unabhängig von jedweder Darstellung. Daher ist eine ID namens "mitte" auch völlig daneben, sofern Du nicht zufällig in dem Element das Thema "Mitte" behandelst.
Cheatah
Hallo,
kannst du mir vielleicht ein bißcher genauer, sozusagen für einen anfänger sagen was ich ändern muss, dass der link1 in der mitte angezeigt wird, des wäre super
http://people.fh-landshut.de/~twalter1/
danke
Anmerkung,
die elemente der homepage sind bis jetzt nur im ie richtig angeordnet
Hi,
kannst du mir vielleicht ein bißcher genauer, sozusagen für einen anfänger sagen was ich ändern muss, dass der link1 in der mitte angezeigt wird, des wäre super
nichts. Das widerspricht dem Konzept von HTML und HTTP. Beschäftige Dich mit serverseitigen Techniken und erzeuge die Seite komplett.
Cheatah