Ilona aus Kambodscha: Link Mülltonne im Net - Spam Samelstelle

Eben habe ich aus meinem Blogg bei Blogg.de 135 Kommentare zu verschiedenen Beiträgen gelöscht. Die Kommentare enthielten alle Spam.
Ich habe damit einige Zeit zugebracht und frage mich jetzt ob es nicht eine Art Sammelstelle für Links die als Spam erscheinen gibt.
So dass der Betreiber dieser Webseiten angemahnt werden kann.

Es muss doch irgend eine Möglichkeit geben diesen Spamversendern nahe treten zu können.
Beziehungsweise den Webmastern zu deren Internetseiten die Links führen.
Wenn nicht zu den Webmastern (flasche Kontaktangaben) so doch zu den Providern auf denen sich die Seiten befinden und dort gelöscht werden können.

Eine Linksammelstelle im Net – gibt es so was?

Herzliche Grüße aus Kambodscha
Ilona
http://www.ilonaduerkop.info

  1. Moin,

    Eben habe ich aus meinem Blogg bei Blogg.de 135 Kommentare zu verschiedenen Beiträgen gelöscht. Die Kommentare enthielten alle Spam.
    Ich habe damit einige Zeit zugebracht und frage mich jetzt ob es nicht eine Art Sammelstelle für Links die als Spam erscheinen gibt.
    So dass der Betreiber dieser Webseiten angemahnt werden kann.

    Vorsicht!

    Es muss doch irgend eine Möglichkeit geben diesen Spamversendern nahe treten zu können.

    Ja. Verhindere z.B., dass die Links zu ihren SPAM-Seiten auf Deiner Seite erzeugen können um ihr Suchmaschinenrank zu verbessern. Damit unterbrichst Du auf eine einfache Art und Weise die Ausbreitung der Seuche.

    Andere Möglichkeiten: Kommentare nur mit Anmeldung oder Zensur zur Veröffenlichung deinerseits.

    --roro

    1. Hi Rolf,

      Andere Möglichkeiten: Kommentare nur mit Anmeldung oder Zensur zur Veröffenlichung deinerseits.

      Mit fällt da gerade das System ein: "Bitte geben Sie den Text ein" und daneben ein Bild in dem Zahlen und Buchstaben "verbogen" dargestellt werden. Weißt Du, wo es einen Generator für solche Bilder gibt? Das könnte dann auch eine Lösung für Ilona sein.

      Gruß

      Hans

      1. Hi,

        Mit fällt da gerade das System ein: "Bitte geben Sie den Text ein" und daneben ein Bild in dem Zahlen und Buchstaben "verbogen" dargestellt werden.

        Bitte nicht diesen Overkill. Nur weil man so paranoid ist und annimmt, dass irgendwann einmal Spam-Bots Captchas analysieren könnten, jetzt schon eine Barriere für die Besucher aufzubauen, ist doch unsinnig.

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. Hey,

          Bitte nicht diesen Overkill. Nur weil man so paranoid ist und annimmt, dass irgendwann einmal Spam-Bots Captchas analysieren könnten, jetzt schon eine Barriere für die Besucher aufzubauen, ist doch unsinnig.

          Das Lächerliche an Captcha and friends ist, dass sie schon knackbar sind. Zu 100%, allerdings nicht mit der Geschwindigkeit von Maschinen, sondern mit der Geschwindigkeit von Menschen. Auf pr0n seiten (ein freund meiner freundin deren tante und mutter hat mir das erzählt :) werden gerne solche Sachen wie "Wenn Sie dieses Bild/Video jetzt sehen wollen, dann lösen sie folgendes Captcha", allerdings ist dieses Captcha einer anderen Blog/Emailaccount/.. Seite entnommen. Wenn der Benutzer es löst, versetzt er den Spambot in die Lage die "geschütze" Seite zu bedienen.
          Nett erklärt wird das ganze hier: Human Computation

          Es gibt also ungefähr null Gründe diese Art von Captchas zu verwenden.

          Tschö

          1. Hi,

            Das Lächerliche an Captcha and friends ist, dass sie schon knackbar sind. Zu 100%, allerdings nicht mit der Geschwindigkeit von Maschinen, sondern mit der Geschwindigkeit von Menschen. Auf pr0n seiten (ein freund meiner freundin deren tante und mutter hat mir das erzählt :) werden gerne solche Sachen wie "Wenn Sie dieses Bild/Video jetzt sehen wollen, dann lösen sie folgendes Captcha", allerdings ist dieses Captcha einer anderen Blog/Emailaccount/.. Seite entnommen. Wenn der Benutzer es löst, versetzt er den Spambot in die Lage die "geschütze" Seite zu bedienen.
            Nett erklärt wird das ganze hier: Human Computation

            Es gibt also ungefähr null Gründe diese Art von Captchas zu verwenden.

            Gute Argumentation und ein Grund für den Fullquote und "fachlich hilfreich" von mir.

            freundliche Grüße
            Ingo

      2. hi,

        Andere Möglichkeiten: Kommentare nur mit Anmeldung oder Zensur zur Veröffenlichung deinerseits.

        Mit fällt da gerade das System ein: "Bitte geben Sie den Text ein" und daneben ein Bild in dem Zahlen und Buchstaben "verbogen" dargestellt werden. Weißt Du, wo es einen Generator für solche Bilder gibt? Das könnte dann auch eine Lösung für Ilona sein.

        Es ist eine Barriere, wie Ingo schrieb. Aber machbar schon, wenn das GD.pm (PERL) verfügbar ist und der zufällige Sting einmal als gif gezeigt und zum Anderen serverseitig hintelegt ist (sessionCookie).

        Aber einem normalen Besucher würde ich solch eine Hürde nicht hinstellen. Zeigt es sich doch immer wieder, dass beispielsweise über mein Gästebuch am Ehesten ein Feedback kommt, also eher schonmal als eine Mail oder ein Anruf.

        Mit "Zensur" meinte ich, dass nach dem Einfügen eines Kommentars der Besucher einen Hinweis bekommt: "Vielen Dank für ihren Kommentar, vor dem Veröffentlichen erfolgt eine kleine Prüfung, bitte haben Sie dafür Verständnis."

        --roro