Lars: RTF oder DOC zu HTML konvertieren

Hallo
gibt es eine nicht-kommerzielle Lösung RTF oder DOC Dokumente nach HTML zu konvertieren ohne dass die Pfeile und Vektorgrafiken verworfen werden ? Also eine bessere Konvertierungsmöglichkeit als bei Microsoft Word
mfg
Lars

1. Hallo Lars,

openOffice konvertiert meine ich schon einmal sauberer als MS-Office.

Liebe Grüße,

Bernd

1. Hallo Lars,

openOffice konvertiert meine ich schon einmal sauberer als MS-Office.

Das ist wohl richtig
      aber eine Batch-Verarbeitung wäre günstig (kommandozeile etc.)
      da ich über 2000 dokumente konvertieren muss
      ideen? =)
      mfg
      Lars

1. Hallo Lars,

Das ist wohl richtig
        ideen? =)

Kommt darauf an, wie gut du in Java bist. Openoffice hat eine API mit der du fast alle Funktionen steuern kannst. Ein Beispiel wie man z.B. Worddokumente in PDF-Dateien umwandelt findest du hier http://technology.amis.nl/blog/?p=1244 (engl.)

Grüße
        Marcus

--
        si vis pacem, para iustitiam
        1. Hallo Lars,

Das ist wohl richtig
          ideen? =)
          Kommt darauf an, wie gut du in Java bist. Openoffice hat eine API mit der du fast alle Funktionen steuern kannst. Ein Beispiel wie man z.B. Worddokumente in PDF-Dateien umwandelt findest du hier http://technology.amis.nl/blog/?p=1244 (engl.)

Dein Ansatz war schonmal gut, ich bin allerdings auf was ähnliches heute morgen gestoßen ...
          man kann OpenOffice per Kommandozeile (-invisible) bedienen und gleichzeitig damit Makros Aufrufen und denen Parameter übergeben

=) *klick*

das ganze wird jetzt in ein kleines c-kommandozeilen-prog hübsch verpackt und dann gibts einen tastendruck und schwups sind die 2000 dokumente auf einmal pdfs ^^
          danke für eure hilfe
          mfg
          lars

2. Hallo,

gibt es eine nicht-kommerzielle Lösung RTF oder DOC Dokumente nach HTML zu konvertieren ohne dass die Pfeile und Vektorgrafiken verworfen werden ? Also eine bessere Konvertierungsmöglichkeit als bei Microsoft Word

Ich vermute, Du hast keinen Mac, deswegen trifft dieser Tipp wohl nicht auf Dich zu:

Mac OS X 10.4 hat ein Kommandozeilen-Tool names http://developer.apple.com/documentation/Darwin/Reference/ManPages/man1/textutil.1.html@title?textutil, in Kombination mit Tidy (wegen gar grauenhaften Quellcodes) wären die Ergebnisse sicherlich ertragbar.

textutil greift auf die Cocoa Text Services zu; deswegen ist es nicht als Open Source Projekt bei Apple findbar. Und Nicht-kommerziell trifft auch sicherlich nicht zu.

Tim

1. Hallo.

sicherlich ertragbar.

Wenn nicht gar erträglich.
      MfG, at