top und bottom gleichzeitig mit IE?
Marcus
- css
0 Cheatah
Hi,
Etwas weiter unten habe ich eine Frage zur Positionierung eines im Viewport fixierten Bildes mit skalierter Höhe (konkret: von Pixel 100 bis zum unteren Rand des Viewports) gestellt...
Inzwischen habe ich eine Lösung gefunden, die ohne Scripting auskommt. Allerdings funktioniert sie nur mit Browsern, die die Angaben "top" und "bottom" gleichzeitig auswerten (und daraus die Höhe ableiten). Bekanntlich tut dies aber der IE nicht... (http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#position)
Hat dazu jemand eine Idee (die ohne Scripting auskommt)? Kann man dem IE - evtl. über einen CSS-Hack - modifizierten Code zukommen lassen, der die Spezifikation von zwei Positionsangaben (in diesem fall also top und bottom) erlaubt?
vielen dank für die bisherige hilfe,
marcus
Hi,
Hat dazu jemand eine Idee
ja.
(die ohne Scripting auskommt)?
Ach so. Ja: Blende mit '* html' ein Element über die gesamte Seite ein, die den User zur Installation eines brauchbaren Browsers auffordert.
Kann man dem IE - evtl. über einen CSS-Hack - modifizierten Code zukommen lassen, der die Spezifikation von zwei Positionsangaben (in diesem fall also top und bottom) erlaubt?
Nein, der IE kann das schlicht und ergreifend nicht, egal ob mit oder ohne Hack. Der Begriff "Hack" deutet im Bereich CSS _nicht_ darauf hin, dass die Software manipuliert wird.
vielen dank für die bisherige hilfe,
Der IE 7 soll es angeblich können. Zumindest las ich neulich im MS-Block über dieses Problem.
Cheatah