Jonas: Array aus datei lesen

hei leute

mal ne kurze frage wie kann ich aus ne datei dich ich mit fwrite geschriben hab arrays auslesen `?

ich habs schon mit readfile("test.php") und include.... versucht aber die befehle geben die datei sofort im browser aus

danke schonmal im vorraus

gruß jonas

1. Hallo Jonas,

mal ne kurze frage wie kann ich aus ne datei dich ich mit fwrite geschriben hab arrays auslesen `?

wenn du so ne datei hast und so ne, dann hat die nich mit hier arrays und so wat, sondern die tut een inhalt ham, jenau enn. den kannste wie jewünscht auslesen, manipulieren und analysieren.

Beste Grüße
    Richard

1. Sorry aber diene Antwort hilf mir gar net weiter

gruß jonas

2. Hi,

ich habs schon mit readfile("test.php") und include.... versucht aber die befehle geben die datei sofort im browser aus

hast Du Dir auch mal die Dokumentation zu readfile() und include durchgelesen? Wenn ja, warum nicht?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  3. Hi,

file() gibt Dir ein Array aller Zeilen zurück.

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
  4. Hallo,

wenn du die folgende Syntax verwendest:

<key> = <value>

kannst du die entsprechende Datei mittel parse_ini_file auflesen und bekommst die Werte in einem assoziativen Array geliefert.

Gruß

Stareagle