Formulardaten speichern
Ich
- javascript
Ist es möglich mit Javascript Formulardaten, welche über eine html-seite eingegeben werden lokal zu speichern?
Es soll ein Lieferschein für's Intranet werden, bei welchem benutzer das Formular ausfüllen und anschließend abspeichern muss.
Oder wäre ich mit einer anderen Sprache besser dran? Von php hab ich leider keine Ahnung...
Hell-O!
Ist es möglich mit Javascript Formulardaten, welche über eine html-seite eingegeben werden lokal zu speichern? Es soll ein Lieferschein für's Intranet werden, bei welchem benutzer das Formular ausfüllen und anschließend abspeichern muss.
Auf Umwegen ist das möglich. Wenn die Daten nicht zu umfangreich sind, könnte man Cookies bemühen. Ansonsten könnte ein Java-Applet das Speichern und Lesen besorgen. Sollte der Browser ein Internet Explorer sein, bietet das FileSystemObject die entsprechenden Möglichkeiten.
Oder wäre ich mit einer anderen Sprache besser dran? Von php hab ich leider keine Ahnung...
PHP ist nicht die eierlegende Wollmilchsau.
Siechfred
hi,
Ist es möglich mit Javascript Formulardaten, welche über eine html-seite eingegeben werden lokal zu speichern?
Dazu würde ich einen Serverseitigen Prozess bemühen, der...
Es soll ein Lieferschein für's Intranet werden, bei welchem benutzer das Formular ausfüllen und anschließend abspeichern muss.
... nach dem Submit des Formulars den Lieferschein ausfüllt und richtig gut formatiert im Browser anzeigt, zum Beispiel für den Faxversand (Medienschnitt: Drucker oder noch ein Submit zum Faxserver).
Speichern, nunja, je nach Aufgabenstellung entweder lokal mit der Funktion des Browsers "Speichern unter..." oder gleich auf dem Server in einer Datenbank: so könnte eine Tabelle "Lieferscheine" als Archiv für Geschäftsvorgänge dienen.
Für serverseitige Prozesse gibt es u.a. PERL oder PHP als Scriptsprachen.
--roro