manuela: Office

Hallo

Ich suche ein Programm welches gleiche bis ähnliche Funktionen hat, wie Office von Microsoft. Ein Emailversand ist nicht zwingend erforderlich. Wenn es solch ein Programm auch noch open-source gibt, wäre es natürlich auch nicht schlecht.

Danke

1. !!! Ich meine Outlook - nicht Office !!!

1. Hell-O!

Ich suche was im Internet, mal sehen ... ah ja, von Google habe ich schon mal was gehört *tipp* Hm, jetzt wollen die von mir Suchbegriffe, wonach suche ich eigentlich? Klar, nach einer Alternative zu Outlook! Also eingeben "Freie Alternative zu Outlook" ... mal schauen ... aha, dritter Treffer, da steht was von "EFB.nu :: freie Alternativen zu Outlook (Express) im Vergleich" klick.

Siechfred

--
      Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
      Kabelkuddelmuddel || Steuerfreie Geburtsbeihilfen?  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
      1. Hallo Siechfred.

[…] freie Alternativen zu Outlook (Express) im Vergleich" klick.

In diesem Zusammenhang ist auch Evolution erwähnenswert.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Mathias

--
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]
        1. Hallo!

Ich hab mal kurz gegoogelt. Liege ich richtig, dass es ein freies Evolution nur für Linux gibt?

Offenbar gibt es ein Evolution für Windows von Novell, das ist aber kostenpflichtig.

mfg
            frafu

1. Hallo FraFu.

Ich hab mal kurz gegoogelt. Liege ich richtig, dass es ein freies Evolution nur für Linux gibt?

Ähm, nein? Evolution ist immer frei, egal ob GNU/Linux oder Windows.

Offenbar gibt es ein Evolution für Windows von Novell, das ist aber kostenpflichtig.

Hæh? Das oben von mir verlinkte ist das Evolution für Windows; von Novell gibt es keines.

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Mathias

--
            sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
            „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
            [HTML Design Constraints: Logical Markup]
      2. Hallo,

Ich suche was im Internet, mal sehen ... ah ja, von Google habe ich schon mal was gehört *tipp* Hm, jetzt wollen die von mir Suchbegriffe, wonach suche ich eigentlich? Klar, nach einer Alternative zu Outlook! Also eingeben "Freie Alternative zu Outlook" ...

Die Frage lautete aber eher nach outlookähnlich, E-Mailversand nicht wichtig. Damit wäre wohl eher ein Terminkalender mit Notizfunktion gemeint. Das erfüllt auf dieser Seite aber nur Notes R5, was wiederum mit aktuellen Windowsversionen nicht läuft (außer seit meinem letzten Versuch mit Win2000 hat sich was geändert).
        Bei mir läuft als Kalender Sunbird.

Grüße
        Marcus

--
        si vis pacem, para iustitiam
        1. Hallo

Danke so etwas habe ich gesucht. Ich werde es mal testen

Grüsse

2. gudn tach!

!!! Ich meine Outlook - nicht Office !!!

spezifiere mal, was es koennen soll.

prost
      seth

2. Hi,

wie wäre es mit dem Mozilla Thunderbird? Ist soweit ich weiß Freeware und für den "normalen" Benutzer völlig ausreichend.

Grüße,
    Thorsten F.

3. Hallo

Ich suche ein Programm welches gleiche bis ähnliche Funktionen hat, wie Office von Microsoft. Ein Emailversand ist nicht zwingend erforderlich. Wenn es solch ein Programm auch noch open-source gibt, wäre es natürlich auch nicht schlecht.

Danke

Versuch es doch mal mit OpenOffice....