Richard: Probleme mit dem PHP-Designer

Hallo alle,

wie kann ich den PHP-Designer dazu bewegen, _nicht_ im Überschreibmodus zu arbeiten, d.h., bei Eingabe eines Zeichens _nicht_ das nächste zu überschreiben. Ich habe in den Editor Preferences herumgespielt, und jetzt bekomme ich das nicht mehr weg. Es muss irgendwas mit Editor Preferences->Editor->Caret->Overwrite Caret zu tun haben, aber ein "none" o.ä. lässt sich da nicht finden.

P.S.: Ich habe unter jeder Registerkarte in den Optionen die Schaltfläche "Default" betätigt, aber selbst das stellt die Einstellung nicht wieder her.

Beste Grüße
Richard

1. Hi,
    bin nicht sicher aber klingt für mich nicht nach PHP DESIGNER,
    sondern [EINFG] Taste, also Tastatur. Schon mal probiert
    diese anzuklicken?

Gruss
    Wolke

1. Hallo Wolke,

bin nicht sicher aber klingt für mich nicht nach PHP DESIGNER,
      sondern [EINFG] Taste, also Tastatur. Schon mal probiert
      diese anzuklicken?

Hab ich natürlich als erstes probiert, aber auch das bringt leider nichts. In allen anderen Textverarbeitungsprogrammen funktioniert übrigens auch alles ganz normal.

Beste Grüße
      Richard

1. Hallo Richard,

Hab ich natürlich als erstes probiert, aber auch das bringt leider nichts. In allen anderen Textverarbeitungsprogrammen funktioniert übrigens auch alles ganz normal.

Dann weiss ich es leider auch nicht.
        Meine Einstellungen dazu sind:

PHP Designer 2006
        Insert Caret : VerticalLine
        Overwrite Caret: Block

Aber wenn du schon die Default Werte gesetzt hast, muss
        es wohl irgendwo anders sein.

Gruss
        Wolke

2. echo $begrüßung;

In allen anderen Textverarbeitungsprogrammen funktioniert übrigens auch alles ganz normal.

Dieser Vergleich ist hier irrelevant. Im Gegensatz zu NumLock, Caps und Scroll/Rollen, welches System-Funktionen sind, ist Einfügen/Überschreiben und die Funktion der Einfg/Ins-Taste allein Sache der jeweiligen Anwendung.

echo "$verabschiedung $name";