Hi,
erstens:
auf meiner Internetseite www.saarlandwetter.de arbeite ich teils mit Layern, teils mit Tabellen. Bei beiden habe ich das Problem, dass manche Besucher sich darüber beklagen, das der dargestellte Text größer ist als ich ihn in html programmiert habe.
Ich bekomme immer Augenkrebs und teilweise auch Ohrenkrebs, wenn ich das Wort "porgrammiert" in dem Zusammenhang höre, in dem du es gebrauchst. HTML programmiert man nicht....
Zweitens:
Das Problem könnte daran liegen, dass viele Nutzer in ihrem Explorer die Schriftgröße (Ansicht-> Schriftgrad) auf größer eingestellt haben, aber das zerschlägt mir dann das ganze Design.
Ich denke nicht, dass das an der Schriftgröße liegt. Eher an der Auflösung, die die verschiedenen User gebrauchen. Wenn ich irgendwas in HTMl mache, dann achte ich darauf, dass es in einer 1280er und in einer 1024er- Auflösung gut aussieht.
Ganz krass gesagt interessieren mich andere Auflösungen nicht.
Also musst du die Schriftgröße ändern.
Seiten, die mir vorschreiben, welche Schrfitgröße ich benutzen soll oder User sonst irgendwelche Entscheidungen/Einstellungen aufzwingen, werden bei mir immer ganz schnell geschlossen, denn es ist mein Browser und nicht deiner.
An deiner Stelle würde ich einfach die Schriftgröße ein wenig runtersetzen oder eine andere Schrift nehmen. Das hilft manchmal auch schon.
Grüße,
Thorsten F.