Der Martin: Schriftgröße definieren für Browser

Beitrag lesen

Hallo,

... wie zum Beispiel, mir vorzuschreiben, dass ich mein Browserfenster gefälligst maximieren soll?
Versteh ich jetzt nicht.

deine Bemerkung, dass du nur darauf achtest, "dass es in einer 1280er und in einer 1024er- Auflösung gut aussieht", und dich andere Auflösungen nicht kümmern, sagt mir, dass du
 a) deine Layouts auf eine bestimmte Auflösung/Fenstergröße "optimierst"
und
 b) bewusst in Kauf nimmst, dass es in anderen Größen übel aussieht.
Und das finde ich nicht in Ordnung.

Was ich mit meinem Thread sagen wollte, war, dass wenn er den Sring auf jedem Rechner dieser Welt gleich aussehen lassen möchte, so dass kein Zeilenumbruch vorkommt, er die Schriftgröße anpassen kann.

Nein. Es wird immer einer daherkommen, dessen PDA-Display so klein ist, dass der Text dennoch umgebrochen werden muss - oder wegen der Mikroschrift nicht mehr lesbar ist. Und das ist ja auch nicht schlimm, solange das Layout flexibel darauf reagieren kann.

Wenn ich mir eine Seite anschaue und ein String, eine Überschrift usw. Zeilenumbrüche enthält, ist es mir egal, solange es sich gut lesen lässt.

So, da sind wir uns doch wieder einig. :-)

Wo habe ich geschrieben, dass jeder User seinen Browser maximieren soll?

Siehe oben.

Von mir aus kannst du auch mit einem minimierten Browser surfen, obwohl ich da natürlich einige Nachteile erkenne, die das Lesen und Betrachten von Homepages beeinträchtigen.

*g*
Schönen Abend noch,
 Martin

--
Ich stehe eigentlich gern früh auf.
Außer morgens.