Submitten eines Formulars im IFrame
Hannes Gruber
- javascript
hallo,
folgendes problem:
ich habe eine seite test.php und in dieser seite habe ich eine iframe eingebunden. nun will ich diese iframe, wenn ich auf die seite test.php komme per post-request submitten und die variable $var mitgeben.
wieso funktioniert das nicht ? die variable "var" wird nicht im iframe submittet .... wieso und wie kann ich das machen ?
...
<? $var=99; ?>
...
<form action="iframe.php" method="post" name="form">
<input type="hidden" name="var" value="<?= $var ?>" />
<iframe src="iframe.php" frameborder="0" name="quenta" width="500" height="400" marginheight="0" marginwidth="0" align="right"></iframe>
</form>
...
<script>document.formular.submit();</script>
Hi,
Wie wäre es mit: value="<? echo $var ?>" />
Denn in dem Value muss ja ein String stehen. Da $var alleine bringt da nichts. Ein echo musste da vorschreiben, damit in den value ein String reingeschrieben wird.
Meinst du <script type="text/javascript"> ?
Grüße,
Thorsten F.
Hi,
Wie wäre es mit: value="<? echo $var ?>" />Denn in dem Value muss ja ein String stehen. Da $var alleine bringt da nichts. Ein echo musste da vorschreiben, damit in den value ein String reingeschrieben wird.
Meinst du <script type="text/javascript"> ?Grüße,
Thorsten F.
hallo,
habe nun einige Änderungen gemacht
hier der inhalte meiner test.php:
...
<? $var=99; ?>
...
<form action="iframe.php" method="post" name="form" target="iframe_name">
<input type="hidden" name="var" value="<?php echo $var ?>" />
<iframe src="iframe.php" name="iframe_name" frameborder="0" width="500" height="400" marginheight="0" marginwidth="0" align="right"></iframe>
</form>
...
<script>document.form.submit();</script>
so jetzt hab ich das problem das ich in eine endlos-schleife laufe -das iframe ruft sich jetzt irgendwie nun ständig selber im iframe auf auf ...????
bitte um hilfe !!!
LG,
hannes
Liegt das eventuell daran, dass das iframe in der form drin ist?
Liegt das eventuell daran, dass das iframe in der form drin ist?
und wie kann ich dann eine variable die ja im post per hidden übergeben wird an das iframe senden ?