ottogal: Thunderbird

Hallo in die Runde,

ich suche erfolglos nach der Möglichkeit, den Thunderbird (1.5.0.5) so einzustellen, dass er beim Öffnen die Inbox anzeigt anstatt der Startseite. Wer sagt mir, wies geht?

Eine Unmutsäußerung am Rande, bei der wohl niemand helfen kann: Seit den alten Zeiten des Netscape 4 (oder gar länger) schleppt sich ein Bug  durch: Speichert man eine (als plain text) neu geschriebene Mail für "später senden" und ruft sie dann mit "als neu bearbeiten" wieder auf, klappt der Zeilenumbruch nicht mehr. Die Mail enthält dann beim Empfänger Teile mit unterschiedlichen Zeilenlängen. Das ärgert mich jedes Mal wieder neu...  =:(

Viele Grüße
ottogal

1. Hey,

ich suche erfolglos nach der Möglichkeit, den Thunderbird (1.5.0.5) so einzustellen, dass er beim Öffnen die Inbox anzeigt anstatt der Startseite.

in Seamonkey geht das über Bearbeiten → Einstellungen... → Mail & Newsgroups → Mail-Startseite → [ ]Beim Aufrufen von Mail die Startseite im Nachrichtenbereich anzeigen
    oder in about:config über den Einstellungsnamen mailnews.start_page.enabled auf false gesetzt.

Seit den alten Zeiten des Netscape 4 (oder gar länger) schleppt sich ein Bug  durch: Speichert man eine (als plain text) neu geschriebene Mail für "später senden" und ruft sie dann mit "als neu bearbeiten" wieder auf, klappt der Zeilenumbruch nicht mehr. Die Mail enthält dann beim Empfänger Teile mit unterschiedlichen Zeilenlängen.

Kannst du dazu mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung aufschreiben, so dass man das nachvollziehen kann? Vielleicht aber ist es auch das Problem: http://piology.org/SeaMonkey/format-flawed.html

--
    水-金-地-火-木-土-天-海-冥
    1. Hallo,

ich suche erfolglos nach der Möglichkeit, den Thunderbird (1.5.0.5) so einzustellen, dass er beim Öffnen die Inbox anzeigt anstatt der Startseite.
      in Seamonkey geht das über Bearbeiten → Einstellungen... → Mail & Newsgroups → Mail-Startseite → [ ]Beim Aufrufen von Mail die Startseite im Nachrichtenbereich anzeigen

... und im Thunderbird?

oder in about:config über den Einstellungsnamen mailnews.start_page.enabled auf false gesetzt.

Steht auf "false", trotzdem erscheint die Startseite.

... und ruft sie dann mit "als neu bearbeiten" wieder auf, klappt der Zeilenumbruch nicht mehr. Die Mail enthält dann beim Empfänger Teile mit unterschiedlichen Zeilenlängen.
      Kannst du dazu mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung aufschreiben, so dass man das nachvollziehen kann? Vielleicht aber ist es auch das Problem: http://piology.org/SeaMonkey/format-flawed.html

Danke für den Link, vielleicht ist es das. Werde mal die dort angegebene Abhilfe ausprobieren.

Gruß
      ottogal

1. Hallo ottogal.

... und im Thunderbird?

[Einstellungen] → [Allgemein] → [ ] Beim Aufrufen von Thunderbird …

Einen schönen Dienstag noch.

Gruß, Mathias

--
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]
        1. Hallo Mathias,

Das funktioniert eben nicht. Habe übrigens die englische Version 1.5.0.5, da heißt es also
           [Options] → [General] → [ ] When Thunderbird launches ...
          Aber egal, ob ich hier checke oder unchecke, er zeigt mir immer die Startseite.

?

Gruß
          ottogal

1. Hallo ottogal.

Das funktioniert eben nicht. Habe übrigens die englische Version 1.5.0.5, da heißt es also
            [Options] → [General] → [ ] When Thunderbird launches ...
            Aber egal, ob ich hier checke oder unchecke, er zeigt mir immer die Startseite.

Tja, sehr merkwürdig. Bei mir funktioniert es jedenfalls; deaktiviere ich die Checkbox, wird keine Startseite angezeigt. (Dafür aber eine gänzlich leere Fläche, was auch nicht sinnvoller ist.)

Einen schönen Mittwoch noch.

Gruß, Mathias

--
            sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
            „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
            [HTML Design Constraints: Logical Markup]