Yadgar: Verweisliste als Auswahlliste

High!

Ich versuche gerade, das Codebeispiel unter ../SelfHTML/javascript/beispiele/verweisliste.htm (kann im Moment nicht sagen, ob es noch aktuell ist, habe es von meiner lokal gespeicherten SELFHTML-Version 8.0) für meine Homepage zu adaptieren.

Da die mit den Verweisen verknüpften Seiten im selben Frame wie die aufrufende Seite (Frame Nummer 1 von insgesamt drei Frames) angezeigt werden soll und ich sonst keine weitere Funktionalität einbauen will, dachte ich mir, es genügt, die Funktion "Go" zu reduzieren auf

function Go(x)
    {
       parent.frame[1].location.href=x;
    }

den Aufruf im select-Tag

onChange="Go(this.form[0].options[this.form[0].options.selectedIndex].value)"

Die reine HTML-Struktur der Auswahlliste wird korrekt angezeigt - aber die Links funktionieren nicht. Was mache ich falsch?

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Now playing: Proposition (Duran Duran)

1. Hallo,

function Go(x)
        {
           parent.frame[1].location.href=x;
        }

parent.frame[1] gibt dir das zweite Frame, da die Zählung mit 0 beginnt.

Wenn du denselben Frame ändern willst, reicht auch einfach window.location.href.

Die reine HTML-Struktur der Auswahlliste wird korrekt angezeigt - aber die Links funktionieren nicht. Was mache ich falsch?

Ohne deinen ganzen Code zu sehen, ist das schwer zu beurteilen. Werden JavaScript-Fehler ausgelöst, steht etwas in der Firefox-Fehlerkonsole?

Mathias

1. High!

Ohne deinen ganzen Code zu sehen, ist das schwer zu beurteilen. Werden JavaScript-Fehler ausgelöst, steht etwas in der Firefox-Fehlerkonsole?

Erst kam "this.form has no properties", also fügte ich ein from-Tag um das select hinzu, dann ersetzte ich noch parent... durch window.location.href - und jetzt funktioniert es!

Danke für den Tip!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Now playing: I take the Dice (Duran Duran)