Armbanduhr aus Japan bestellen
roebert stumpe
- sonstiges
Hallo!
Ich möchte mir online eine Armbanduhr aus Japan bestellen. Die scheinen auch nach Deutschland zu liefern - soweit ich das beim Bestellvorgang mitbekommen habe. Etwas hat mich aber beunruhigt - ein Hinweis dass der Käufer evtl. Einfuhrkosten/Zoll bezahlen muss - kommt auf das Land an wohin die liefern sollen. Hat von euch schonmal jmd Erfahrung gemacht wie das funktioniert? - kann ich mir das abschmatzen, weil der Zoll die einbehält? oder nen Batzen Geld verlangt?
Wäre schön, wenn jmd was dazu wüsste
mfg
Tach,
Hat von euch schonmal jmd Erfahrung gemacht wie das funktioniert? - kann ich mir das abschmatzen, weil der Zoll die einbehält? oder nen Batzen Geld verlangt?
also, wenn die Sendung die Zollfreiheitsgrenze überschreitet (22€), dann bekommst du direkt vom Postboten die passende Rechnung in die Hand und muß direkt bei ihm bezahlen (ähnlich wie bei Nachnahme). Der Wert berechnet sich aus Warenwert+Versandkosten darauf kommen 3.5% Einfuhrabgaben und auf die Gesammtsumme davon bezahlt man Einfuhrumsatzsteuer (im Moment noch 16%). Insgesamt kann man alos etwa von 20% Aufschlag auf den Preis ausgehen, außer das Paket geht so durch den Zoll, was auch schon mal vorkommen kann.
mfg
Woodfighter