P@l!: Eingabefeld NUR für Integer-Werte

Hi!

Gibt es eine Möglichkeit, Eingabefelder NUR für Integer-werte zu erstellen, bzw. nur die Eingabe dieser zu erlauben?
Habe bereits gegoogelt, habe das sog. ROSEHTML gefunden (bin ein ziemlicher HTML-Noobie, ROSEHTML sagt mir gar nichts und ich wüßt auch nich wie ich es anwenden soll).
Gibt es eine andere Möglichkeit, ein Eingabefeld NUR für Integer-Werte zu erstellen bzw ein Eingabefeld so einzugrenzen?

Viele Dank im Voraus!
Mfg
P.

1. Hi,

nicht mit reinem HTML.
    Da du aber anscheinend die Daten weiterverarbeiten willst, hast du bestimmt schon ein server-seitiges Skript, dass dies tut. Dem kannst du dann sagen, es soll entweder nicht-Integer-Eingaben zurückweisen und den Benutzer um Neueingabe bitten, oder mit einer String-to-Integer-Funktion versuchen, das Beste draus zu machen.
    Alternativ kann dir auch JavaScript und ein paar Regular Expressions helfen, dann wird die Eingabe direkt beim User korrigiert/nicht akzeptiert. Allerdings kann man dies durch Abschalten von JS natürlich umgehen.

Der Yeti

--
    Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
    Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
    Und bin so klug als wie zuvor!
    sh:( fo:| ch:? rl:? br:< n4:& ie:( mo:| va:| de:[ zu:) fl:| ss:) ls:< js:|
    1. Hi. Danke für die schnelle Antwort!
      ich brauchs für eine HTA-Datei, als Script-Sprache nutze ich VBScript.
      In das Textfeld soll eine IP-Adresse eingegeben werden. D.h. er soll als Eingabe nur Integer-Werte zwischen 0 und 255 akzeptieren. Nun weiß ich aber gerade nicht, ob VBScript zwischen String und Integer unterscheiden kann....nuuuja, ich werds ausprobiern.
      Würd mich dennnoch über evtl Lösungsvorschläge freuen. :)

1. Hi,

vielleicht hilft dir das MSDN weiter.

Gruß,
        Der Yeti

--
        Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
        Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
        Und bin so klug als wie zuvor!
        sh:( fo:| ch:? rl:? br:< n4:& ie:( mo:| va:| de:[ zu:) fl:| ss:) ls:< js:|