hacklberry: Formmailer - Rahmen vorhanden obwohl gar nicht definiert

Hallo,

ich habe in meinem PHP Formmailer einen störenden grauen Rahmen um mein Formular obwohl ich selbigen gar nicht definiert habe. Wie bekomme ich diesen wieder weg?

http://iks-service-gmbh.de/test/formmailer.php

1. Hi,

1. Wie man Verweise in diesem Forum setzt
    2. Du benutzt fieldset. Dies rendert dein Browser über einen Rahmen. Der kleine Zwischenraum oben links ist für die Legende, die du hier leer gelassen hast.

Der Yeti

--
    Habe nun, ach! WInfo, BWL, und Mathe, Und leider auch Info!
    Durchaus studiert, mit heißem Bemühn. Da steh' ich nun, ich armer Thor!
    Und bin so klug als wie zuvor!
    sh:( fo:| ch:? rl:? br:< n4:& ie:( mo:| va:| de:[ zu:) fl:| ss:) ls:< js:|
    1. Hi,

1. Wie man Verweise in diesem Forum setzt
      2. Du benutzt fieldset. Dies rendert dein Browser über einen Rahmen. Der kleine Zwischenraum oben links ist für die Legende, die du hier leer gelassen hast.

Der Yeti

Also bekomme ich den Rahmen in der gegenwärtigen Form gar nicht weg?

1. Hi,

warum nicht? CSS ist dein Freund.

Eine Frage: Warum benutzt du fieldset, wenn du anscheinend gar nicht weißt, was es macht oder welchen Sinn es hat?
        Z.B. bringen label auch nur den gewünschten Effekt, wenn du den Eingabefeldern eine ID zuweist.

Der Yeti

--
        1. Hallo Yeti.

Z.B. bringen label auch nur den gewünschten Effekt, wenn du den Eingabefeldern eine ID zuweist.

Auf Entfernung: ja. Per se: nein.

Beispiel:

<label>Name: <input type="text" name="vName" /></label>

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Ashura

--
          sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
          „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
          [HTML Design Constraints: Logical Markup]
          1. Hi,

Auf Entfernung: ja. Per se: nein.

Beispiel:

Also bei mir klappt's dann immer noch nicht (IE5).
            Mir ging es aber auch speziell um hacklberrys Beispiel, in dem label und input-Feld ja entfernt sind.

Der Yeti

--
            1. Hallo Yeti.

Also bei mir klappt's dann immer noch nicht (IE5).

Stimmt auffallend. Sämtliche derzeitige IEs sind offenbar zu dämlich für dieses einfache HTML–Schnipselchen.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Ashura

--
              sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
              „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
              [HTML Design Constraints: Logical Markup]