Troy: HTML Code in Stringvariable

Hallo,

ich hab momentan ein kleines Problem. Und zwar hab ich in eine Stringvariable den Code einer kompletten HTML-Seite. Diese Variable will ich mit POST der nächsten Seite übergeben, damit ich diese Seite mit der Mailfunktion von PHP verschicken kann.

Naja leider sind in dieser Variable viele Anführungszeichen enthalten und so kann ich den String nicht wirklich in ein HIDDEN Objekt packen.

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Danke

1. Hallo Troy.

ich hab momentan ein kleines Problem. Und zwar hab ich in eine Stringvariable den Code einer kompletten HTML-Seite. Diese Variable will ich mit POST der nächsten Seite übergeben, damit ich diese Seite mit der Mailfunktion von PHP verschicken kann.

Ziemlich … „Suboptimal“, wenn du mich fragst. Warum übergibst du nicht einfach nur die eigentlich relevanten Daten und setzt diese dann in eine HTML–Vorlage ein?

Naja leider sind in dieser Variable viele Anführungszeichen enthalten und so kann ich den String nicht wirklich in ein HIDDEN Objekt packen.

Was ist ein „HIDDEN Objekt“? Meinst du ein input–Element vom Typus „hidden“?

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Versuche es mit htmlspecialchars.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Ashura

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
  2. echo $begrüßung;

[...] Diese Variable will ich mit POST der nächsten Seite übergeben, [...]

Um Daten in einem bestimmten Kontext zu versenden müssen diese gemäß dieses Kontextes kodiert/maskiert werden. Wie notiert man denn ein Anführungszeichen innerhalb eines Attribut-Wertes unter HTML? HTML-eigene Zeichen maskieren.

PHP stellt dafür die Funktion htmlspecialchars() zur Verfügung.

echo "$verabschiedung $name";