Tobias Hetzel: javascript erst bei benutzung laden

hallo leute,
ich habe bei meiner page eine javascript-ereignis eingebaut, dass wenn jemand über meine checkbox fährt, eine flagge mit einer beschreibung aufgeht. da ich aber teilweise (je nach konfiguration) mehr als 1000 checkboxen auf einer seite habe, dauert das ewig zum laden. wie kann ich einstellen, dass die flagge erst dann geladen wird, wenn man mit der maus drüberfährt.

hier mein codeausschnitt:
<div onmouseover="return escape('hier steht der text')">...</div>

vielen dank für eure hilfe!

gruß,
tobias

1. Hallo Tobias,

vielleicht lässt sich dein Unterfangen ja besser mit CSS und der Infobox lösen.

Beste Grüße
    Richard

1. Hallo Richard,
      wie kann ich denn sowas am besten umsetzen? und ist das schneller wie javascript (wird es gleich am anfang mitgeladen oder erst bei benutzung?) ?

liebe grüße,
      tobias

Hallo Tobias,

vielleicht lässt sich dein Unterfangen ja besser mit CSS und der Infobox lösen.

Beste Grüße
      Richard

1. Hallo Tobias.

wie kann ich denn sowas am besten umsetzen?

Folge dem Link.

und ist das schneller wie javascript (wird es gleich am anfang mitgeladen oder erst bei benutzung?) ?

Wenn es überhaupt messbar ist, dann ist die Infobox gewiss schneller ALS eine äquivalente JS–Lösung.

Hallo Tobias,

Und bitte kein TOFU, danke.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Ashura

--
        sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
        „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
        [HTML Design Constraints: Logical Markup]