Ernst: Unterer Seitenbereich bis mind. zum unteren Browserrand

Hi *,

Meine Seite hat einen Bereich fester Höhe oben (Navigation etc.)
Der Hauptteil darunter soll nun je nach Länge der Seite immer bis zum unteren Browserrand reichen, selbst wenn "zu wenig" Content drin ist.
Hab schon probiert das ganze mit einem DIV mit 100% Höhe zu umwickeln, ohne Erfolg.
Hat jemand eine tabellenfreie Idee? Selbst eine Javascript Lösung wär ok.

Gruss,

Ernst

1. Hello out there!

Hab schon probiert das ganze mit einem DIV mit 100% Höhe zu umwickeln, ohne Erfolg.

Guter Ansatz, aber die 100% beziehen sich auf die umschließende Box, welche nicht der Viewport (das Browserfensterinnere) ist. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/6/t131558/#m851086

See ya up the road,
    Gunnar

--
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
    1. Hab schon probiert das ganze mit einem DIV mit 100% Höhe zu umwickeln, ohne Erfolg.

Guter Ansatz, aber die 100% beziehen sich auf die umschließende Box, welche nicht der Viewport (das Browserfensterinnere) ist. http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2006/6/t131558/#m851086

Jo, das mit dem body {height:100%} ist mir bekannt. Han ich auch verwendet und die Box ist dann auch wirklich 100% gross. Aber: Das Ding beinhaltet jetzt oben einen fixen Bereich und unten einen der sich wieder automatisch anpasst und eben wieder nicht bis ganz nach unten reicht. Hab dadurch also nichts gewonnen.
      Eine Tabelle wuerd vielleicht funktionieren, möchte ich aber natuerlich vermeiden (wir haben immerhin 2006) ...

2. Hi,

Hat jemand eine tabellenfreie Idee? Selbst eine Javascript Lösung wär ok.

Es gibt hier Layout-Beispiele, die afaik auch fuer Dich Loesungen anbieten. Nutze die Suche...
    Ansonsten sind die folgenden Bedingungen wichtig:

• Korrektes Doctype _mit_ ddt url
    • hoehenangabe 100% fuer html,body
    • hoehenangabe min-height:100% fuers div
    • fuer IE in conditional comments hoehenangabe height:100%

Das sollte helfen...

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.