IE zeigt Bilder nicht an
buttterkeks83
- browser
Hallo,
ich versuche schon seit ein paar Stunden meinen Fehler zu finden, erfolgslos. Deswegen wende ich mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir weiter helfen könnt ^^
Hier erstmal der Link:
www.lena-headey.de/gall_waterland.php
Mein Problem:
Der IE zeigt, wenn man auf einen der Pfeile drückt oder ein Bild auswählt das Bild nicht oben groß an. Er hält (manchmal) den Platz frei und klickt man die Fläche mit der rechten Maustaste an, danach auf "Bild anzeigen", zeigt er es schließlich doch.
Der Firefox zeigt alles so an wie es sein sollte. Opera nicht.
Hier noch der dazugehörige Code, sollte es daran liegen:
<script type="text/javascript" language="JavaScript"
var ShowPic = 1;
var nr;
function back() {
if (ShowPic==1) {
ShowPic = 50;
} else {
ShowPic -= 1;
}
document.getElementById('water').src = "pics/screenshots/waterland"+ShowPic+".jpg";
}
function next() {
if (ShowPic==50) {
ShowPic = 1;
} else {
ShowPic += 1;
}
document.getElementById('water').src = "pics/screenshots/waterland"+ShowPic+".jpg";
}
function change (nr) {
document.getElementById('water').src = "pics/screenshots/waterland"+nr+".jpg";
ShowPic = nr;
}
</script>
Vielen Dank :)
buttterkeks
Hi there,
Der Firefox zeigt alles so an wie es sein sollte. Opera nicht.
Hast Du es schon über das name Attribut probiert? Du gibst dem Bild einen Namen und sprichst es dann mit document.NAME.src an...
Hi,
ich versuche schon seit ein paar Stunden meinen Fehler zu finden, ...
http://www.lena-headey.de/gall_waterland.php
so, _jetzt_ ist's ein Link.
ja, dein Problem ist in erster Linie, dass du wichtige Funktionen der Seite, nämlich die Navigation, vollkommen von Javascript abhängig machst.
Der IE zeigt, wenn man auf einen der Pfeile drückt oder ein Bild auswählt das Bild nicht oben groß an.
Bei mir passiert überhaupt nichts, wenn ich auf einen der Pfeile klicke - warum auch? Das Linkziel "javascript:void(0)" ergibt keinen Sinn.
Nebenbei bemerkt: Warum fehlt in der Filmographie auf der Fansite eigentlich jeglicher Hinweis auf Lena Headeys Rolle in "Merlin" (1998)?
So long,
Martin