Red Baron: Probleme mit fieldset

Hallo, habe zwei Probleme mit <fieldset>:

1. Ich möchte die Farbe des fieldsets ändern, geht dies und wenn ja, auch und wie über CSS?

2. Ich habe einen Container in CSS gebaut, der sich bei jeder Seite mittig im Format 600*400 anordnet. Darin enthalten sind Tabellen, die oft mit einem fieldset umgeben sind. Im IE klappt alles ohne Probleme. Aber im Firefox zeigt er den unteren Inhalt des Containers, also waagerechte Linie des fieldsets nicht mehr an. Kann mir jemand sagen, warum dies so ist und wie man das lösen kann?

Danke.

1. Anmerkung zu 2: Ich nutze einen Container, im IE zeigt er alles richtig an, im Firefox scheint es so, als ob der unterste Teil aus dem Container rutscht.

1. Hallo!

Anmerkung zu 2: Ich nutze einen Container, im IE zeigt er alles richtig an, im Firefox scheint es so, als ob der unterste Teil aus dem Container rutscht.

Das kann ich bei mir momentan nicht nachvollziehen. Kann man die Seite irgendwo anschauen, oder kannst du mal den relevanten Code posten?

Die Farben des Fieldsets kannst du mit den üblichen Rahmen- und Hintergrundeigenschaften bestimmen.

Viele Grüße aus Nürnberg
      Johannes

1. http://rapidshare.de/files/31298012/Unbenannt.JPG.html

Hier ist ein Screenshot, Aussen ist der Container, innerhalb davon sidn fieldsets. Der untere Teile bei beiden fieldsetx scheint rauszurutschen, sowie der obere Teil des rechten fieldsets.

1. hi,

Hier ist ein Screenshot

Ja, fein.

Du nimmst aber sicherlich nicht wirklich an (denn das wäre dumm), dass wir daraus ersehen können, welchen Code du verwendet hast.

gruß,
          wahsaga

--
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. Nein, es ging lediglich darum, das Problem darzustellen, weil meine Beschreibung nicht gut genug war.

2. Hallo,

bei CSSPlay gibt es ein paar Beispiele, wie sich Formulare gestalten lassen. Ich hoffe das hilft Dir weiter.

viele Grüße
          Ulrich