background-image in Div
Xanth
- css
Hallo,
ich möchte für einen Div-Bereich ein Background-Image. So weit noch kein Problem, aber das Bild hat gewaltig Übergröße.
Wie kann ich das Bild auf die Größe des Div-Bereich verkleinern, wenn ich die Größe des Div-Bereichs nicht genau kenne.
Ist halt vom Inhalt abhangig. Also das Bild soll beim Ändern der Bildschirmauflösung jedes mal den Div-Bereich voll ausfüllen.
MfG
Xanth
Hallo Xanth,
das Skalieren von Hintergrundbildern ist bis jetzt noch nicht möglich. Du musst das Bild schon von Hand auf die richtige Größe bringen. Wenn das Bild an allen Rändern die gleiche Farbe hat, dann kannst du diese ja auch noch zusätzlich dem div als Hintergrundfarbe geben und das Hintergrundbild zentrieren. Dann fällt es nicht so stark auf, dass das Bild garnicht über die gesamte Fläche geht.
gruss,
OhneName
Hallo Xanth,
das Skalieren von Hintergrundbildern ist bis jetzt noch nicht möglich. Du musst das Bild schon von Hand auf die richtige Größe bringen. Wenn das Bild an allen Rändern die gleiche Farbe hat, dann kannst du diese ja auch noch zusätzlich dem div als Hintergrundfarbe geben und das Hintergrundbild zentrieren. Dann fällt es nicht so stark auf, dass das Bild garnicht über die gesamte Fläche geht.
gruss,
OhneName
Guter Tipp, Danke! Werde es mal gleich Testen!