Riki: Java-Applet im Browser darstellen

Hallo zusammen
ich habe ein Java-Applet geschrieben, ein Puzzle.
Wenn ich es direkt in Eclipse starte, funktioniert es einwandfrei, jedoch kann ich es über eine html Seite in keinem Browser aufrufen. Es kommt einfach ein X ...

Ich habe zuerst in Java 5.0 programmiert und nun extra umgestellt auf 1.3 - und trotzdem mag mein Explorer die ganze Sache nicht.
Wenn ich ein fremdes Applet mit meinem html-Skript aufrufe, funktioniert dies einwandfrei.

Wie und wo kann ich ändern, dass mein Applet auch dargestellt wird??

LG Riki

1. Hallo Riki,

wie hast Du es eingebunden?

Mit freundlichem Gruß
    Micha

--
    LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
    1. Hi Micha

Mein htm-Code schaut einfach folgendermaßen aus:

<html>
      <body>
      <h1>1. Versuch für Puzzle</h1>
      <applet code="MemoryApplet.class" width=500 height=400>
      </applet>
      </body>
      </html>

Auch mit code=MemoryApplet hab ich es versucht (wie es in meinem Java-Buch steht) - funktioniert auch nicht...

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich zwei verschiedene Klassen habe?

LG Riki

1. Hallo Riki,

Mein htm-Code schaut einfach folgendermaßen aus:

Der ist zwar nicht korrekt sollte aber zumindest die Toleranzgrenze des Browsers überschreiten. Frag ich mal anders. Kannst Du meins Applet sehen, welches ich fix mal zusammengeklickt habe?

So gut kenn ich mich nicht aus mit Applets aber ich würde denken, das Du lediglich die Applet-Klasse im Dokument einbinden mußt. Die anderen Klassen müssten aber trotzdem vorhanden sein, die sollten aber automatisch eingebunden werden.

Mit freundlichem Gruß
        Micha

--
        LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
        1. Hallo,

Nein, wie ich gerade probiert habe. Du mußt nur Deine Applet Klasse einbinden...

Mit freundlichem Gruß
          Micha

--
          1. Hi Micha

Nein, wie ich gerade probiert habe. Du mußt nur Deine Applet Klasse einbinden...

Danke. Weiß ich zumindest schon mal, dass daran der Fehler nicht liegt :-)

LG Riki

2. Hi Micha

Frag ich mal anders. Kannst Du meins Applet sehen, welches ich fix mal zusammengeklickt habe?

Ja, kann der Browser darstellen. Ich kann ja auch selber mit meinem htm-Code ein anderes Applet darstellen.

Wie wäre denn der htm-Code korrekt??

So gut kenn ich mich nicht aus mit Applets aber ich würde denken, das Du lediglich die Applet-Klasse im Dokument einbinden mußt. Die anderen Klassen müssten aber trotzdem vorhanden sein, die sollten aber automatisch eingebunden werden.

Das hab ich mir auch gedacht. Hab es trotzdem mal mit nem jar-File versucht, funktioniert auch nicht.

LG Riki

1. Hallo Riki,

Wie wäre denn der htm-Code korrekt??

Das kannst Du unter dem Stichwort Grundgerüst nachlesen.

Das hab ich mir auch gedacht.

Ich habe fix eine Unterklasse gemacht und sie eingebunden:

Applet:

import java.awt.*;  
            import java.awt.event.*;  
            import java.applet.Applet;  

public class meineKlasse extends Applet {  
              // Anfang Variablen  
              private Label label1 = new Label();  
              unterKlasse uK = new unterKlasse("Aus Unterklasse");  
              // Ende Variablen  

public void init() {  
                Panel cp = new Panel(null);  
                cp.setBounds(0, 0, 300, 300);  
                add(cp);  
                // Anfang Komponenten  

label1.setBounds(8, 96, 250, 48);  
                label1.setText(uK.str);  
                label1.setFont (new Font("Verdana", Font.PLAIN, 33));  
                cp.add(label1);  
                // Ende Komponenten  

}  
              // Anfang Ereignisprozeduren  
              // Ende Ereignisprozeduren  

}  

Meine Unterklasse:

public class unterKlasse {  
              public String str = null;  
              public unterKlasse(String str) {  
                this.str = str;  
              }  
            }  

Funktionierte problemlos... Groß- und Kleinschreibung mal gecheckt?

Mit freundlichem Gruß
            Micha

--
            1. Hi Micha,
              danke für die Klassen, habe es probiert, sie funktionieren ...

Nur steh ich immer noch aufm Schlauch, warum meine nicht funktionieren :( .... Groß- und Kleinschreibung ist korrekt.

LG Riki

1. Hallo Riki,

Nur steh ich immer noch aufm Schlauch, warum meine nicht funktionieren

Ja, dann wirst Du wohl nicht drum rum kommen, diese rauszurücken, so daß sich einer der Bewanderten das mal näher ansieht hier.

Mit freundlichem Gruß
                Micha

--
                1. Hi Micha

Ja, dann wirst Du wohl nicht drum rum kommen, diese rauszurücken, so daß sich einer der Bewanderten das mal näher ansieht hier.

mein Code hat mittlerweile über 700 LOCs - soll ich die etwa alle posten (wenn ja - wer tut sich das an und liest das?)?! Ich weiß nicht, an welcher Stelle der Fehler liegt... Deswegen weiß ich auch nicht, welchen Code-Teil ich posten könnte...

LG Riki

1. Hallo Riki,

über 700 LOCs - soll ich die etwa alle posten

Bitte nicht!

Ich weiß nicht, an welcher Stelle der Fehler liegt

Hast Du MudGuard Hinweis mal beachtet?

Mit freundlichem Gruß
                    Micha

--
                    1. Hi Micha

über 700 LOCs - soll ich die etwa alle posten
                      Bitte nicht!

War eh rhetorisch gemeint ;)

Ich weiß nicht, an welcher Stelle der Fehler liegt
                      Hast Du MudGuard Hinweis mal beachtet?

MudGuard?? Sorry, ich hab keine Ahnung, was das ist... :-S

LG Riki

1. Hallo Riki,

Er hat sich mitten drin mal zu Wort gemeldet

Mit freundlichem Gruß
                        Micha

--
                        1. Hi Micha

Er hat sich mitten drin mal zu Wort gemeldet

*lol* ... ups und sorry ... hab ich irgendwie übersehen ....

Da krieg ich: "java.security.AccessControlException: access denied (java.io.FilePermission symbol1.jpg read)".

LG Riki

1. Hallo Riki,

Da krieg ich: "java.security.AccessControlException: access denied (java.io.FilePermission symbol1.jpg read)".

Sag das bitte Ihm, er hat Dich angesprochen und erwartet auch von Dir, das Du mit Ihm sprichst (denke ich zumindest einmal). Geh auf seinen Beitrag und antworte diret auf seinen Hinweis. Er wird Dir dann ggf. weiterhelfen können.

Für mich sieht es so aus, als würdes Du auf ein Bild zugreifen wollen, welches ggf nicht existiert?

Mit freundlichem Gruß
                            Micha

--
                            1. Hi Micha

Für mich sieht es so aus, als würdes Du auf ein Bild zugreifen wollen, welches ggf nicht existiert?

Bild existiert und ist auch im richtigen Verzeichnis gespeichert.

LG Riki

1. Hi,

Bild existiert und ist auch im richtigen Verzeichnis gespeichert.

ähm, Verzeichnis von wo aus? Denke bitte daran, dass du mit einem Java-Applet in der Browser-Welt angekommen bist, da gelten ggf. etwas andere Regeln für den Zugriff auf das Dateisystem.
                                Siehe z.B. hier oder hier.

MfG
                                Rouven

--
                                -------------------
                                Ambition is the last refuge of failure.  --  Oscar Wilde (Irish Poet, Novelist, Dramatist and Critic, 1854-1900)
      2. Hi,

Auch mit code=MemoryApplet hab ich es versucht (wie es in meinem Java-Buch steht) - funktioniert auch nicht...

Was sagt die Javaconsole des Browsers?
        Liegt das Applet auch wirklich da, wo es liegen sollte?

cu,
        Andreas

--
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        O o ostern ...
        Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hi Andreas,

sorry, hab dein Posting vorher irgendwie übersehen...

Die Java-Konsole gibt mir folgendes aus:
          "java.security.AccessControlException: access denied (java.io.FilePermission symbol1.jpg read)".

Das Bild ist vorhanden und es ist auch alles richtig geschrieben...

LG Riki

1. Hi,

"java.security.AccessControlException: access denied (java.io.FilePermission symbol1.jpg read)".

Du versuchst wohl, die Datei lokal (also auf dem Client) zu lesen.
            Denk dran, das Applet läuft nicht auf dem Server, sondern im Browser.
            Und dort darfst Du natürlich nicht auf's Dateisystem zugreifen.

Das Bild ist vorhanden und es ist auch alles richtig geschrieben...

Aber nicht auf dem Client, und selbst wenn es dort wäre, dürftest Du da nur dran, wenn das Applet signiert wäre und der User das zuläßt.

cu,
            Andreas

--
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            O o ostern ...
            Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.