htaccess 404-Fehlerseiten definieren
Jony
- webserver
Hallo,
ich habe in meiner htaccess eine Fehlerseitenumleitung für 404-Fehler eingebaut:
ErrorDocument 404 /cgi-bin/fehler404.pl
Wie kann ich erreichen, dass dem Perlprogramm der Inhalt der Adresszeile mitgegeben wird, sodass ich erfassen kann, auf welche Datei versucht wurde zuzugreifen? Gibt es die Möglichkeit die Benutzereingabe als query mitzugeben?
Mit HTTP_REFERER im cgi-Programm erhalte ich kaum mehr als den Servernamen aber nicht die gesamte Adresszeile.
Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
Schönes Wochende!
Hallo,
ich habe in meiner htaccess eine Fehlerseitenumleitung für 404-Fehler eingebaut:
Wie kann ich erreichen, dass dem Perlprogramm der Inhalt der Adresszeile mitgegeben wird, sodass ich erfassen kann, auf welche Datei versucht wurde zuzugreifen? Gibt es die Möglichkeit die Benutzereingabe als query mitzugeben?
Ähmm, weiss im Mom. auch nicht, gib mal %ENV komplett aus da siehst Du es. Es ist eine Variable, die allg. nicht so dokumentiert ist.
--roro
Lösung schon gefunden!
Siehe: http://forum.de.selfhtml.org/archiv/1999/12/t8872/#m44986
Habe es mit einer Weiterleitung in der htacces-Datei auf eine html-Seite gemacht (mit dem relativen Pfad) und dort mit Javascript und window.location.href die URI der eingetippten Seite ermittelt.
Scheint so weit zu funktionieren. Die fehlerhafte URI wird dann mittels eines unsichtbaren Zählers (img und perl-Programm) in eine log-Datei geschrieben.
Noch mal schönes Wochendende!
Jony
Hallo,
Ähmm, weiss im Mom. auch nicht, gib mal %ENV komplett aus da siehst Du es. Es ist eine Variable, die allg. nicht so dokumentiert ist.
--roro