Aktualisieren (F5) der Seite verhindern
abc
- javascript
ich erzeuge mit javascript dynamisch eine Seite (document.write etc).
das Problem ist, wenn die Seite aktualisiert wird (normal F5), treten Fehler bei der darstellung auf. habe schon diverse Sachen versucht, nun dachte ich mir, ich verhindere einfach das neu laden der Seite - aber wie? F5 blocken per onkeydown müsste funktionieren, aber wer weiß ob alle Browser das verwenden - gibt es denn eine bessere Möglichkeit das neuladen einer Seite zu verhindern?
Hallo Fremder,
[...] F5 blocken per onkeydown müsste funktionieren, aber wer weiß ob alle Browser das verwenden
eben - der Tastatur-Shortcut für das Neuladen der Seite kann bei anderen Browsern ein ganz anderer sein (irgendwo war's auch mal Ctrl-R, wenn ich mich recht erinnere). Außerdem gibt's ja immer noch den Reload-Button, auf den man klicken kann, dann hättest du das gleiche Problem.
gibt es denn eine bessere Möglichkeit das neuladen einer Seite zu verhindern?
Nein. Dir wird nichts anderes übrigbleiben, als entweder deinen Code so umzubauen, dass er ein Reload übersteht (da dürfte es IMHO gar nicht zu Problemen kommen), oder mit dem Fehler zu leben. Ob deine Besucher das auch gut finden, steht auf einem anderen Blatt.
So long,
Martin
PS: Ein wenig anständige Umgangsformen wären nicht schlecht.
Du kommst als Fremder hier rein, hast keinen Namen und keine Mailadresse (wenn du sie nicht angeben willst, lass sie ganz weg, anstatt einen Müll hinzuschreiben), und hast noch nicht mal Zeit für ein "Guten Tag" oder "tschüss". Da kann man noch etwas dran verbessern.
Hello out there!
das Problem ist, wenn die Seite aktualisiert wird (normal F5), treten Fehler bei der darstellung auf.
Welche? Warum?
nun dachte ich mir, ich verhindere einfach das neu laden der Seite
Du solltest die Ursachen der Fehler bekämpfen, nicht deren Symptome.
See ya up the road,
Gunnar