Ano: cellpaddig funktioniert nicht

Hi!
Bitte um eure Hilfe! Habe mittels HTML eine Tabelle erstellt und wenn ich bei cellpadding den Wert 6 reinschreibe (Innenabstand von 6Pixel) führt es mein Browser leider nicht aus. Der HIntergrund der einzelnen tabellen wird mit CSS formatiert! Auch eine Formatierung mit CSS funktioniert nicht. Bitte um eure Hilfe! Hier ist der Code hierzu:

<table cellspacing="0" cellpadding="6" width="200" border="0">
   <tr>
    <td class="navigationallgemein" width="200" height="21"></td>
   </tr>
   <tr>
    <td class="navigationmiddle" width="200" height="80">cellpadding funkt ned</td>
   </tr>
   <tr>
    <td class="navigationdownload" width="200" height="22"></td>
   </tr>
   <tr>
    <td class="navigationmiddle width="200" height="80">cellpadding funkt ned</td>
   </tr>
   </table>
Jetzt schon danke für Antworten!
lg Ano

1. Hast wohl irgendwo mist gebaut. Ich seh übrigens kein CSS und der Post kommt mir extrem bekannt vor...

nochmal von vorn:

<style type="text/css">
    table.wasweissich
    {
    cellpadding=x
    cellspacing=y
    }
    </style>

<table class="wasweissich" width=x height=y>
    </table>

immer schön mit klassen arbeiten...

mfg
    Micha

--
    viel Spass: ie:{ fl:) br:> va:( ls:[ fo:) rl:? n4:{ ss:{ de:> js:} ch:? sh:( mo:) zu:]
    1. Moin!

<style type="text/css">
      table.wasweissich
      {
      cellpadding=x
      cellspacing=y
      }
      </style>

Sorry, aber das ist falsch.

Erstens: CSS-Eigenschaften erhalten ihre Werte nach einem Doppelpunkt, nicht nach einem Gleichheitszeichen.

Zweitens: Es gibt keine CSS-Eigenschaft cellpadding oder cellspacing.

Was soll das bringen? Klassen sind kein Allheilmittel, sie werden allgemein viel zu häufig eingesetzt.

- Sven Rautenberg

--
      "Love your nation - respect the others."
      1. Sorry, aber das ist falsch.

öhm... ja... stimmt.

Mit Klassen zu arbeiten hat einiges an Vorteilen, ganz besonders bei wiederauftauchenden Elementen wie Tabellen, -zellen, -zeilen etc.
        Bei anderen Elementen wie spans, divs o.ä. würd ich euch natürlich Recht geben - da geht man eher über die ID oder setzt teils den style direkt.

P.S.: bitte jetzt keine Diskussion entfachen, hat nichts mit cellpaddi(n)g zu tun.

mfg
        Micha

--
        viel Spass: ie:{ fl:) br:> va:( ls:[ fo:) rl:? n4:{ ss:{ de:> js:} ch:? sh:( mo:) zu:]
        1. Moin!

Mit Klassen zu arbeiten hat einiges an Vorteilen, ganz besonders bei wiederauftauchenden Elementen wie Tabellen, -zellen, -zeilen etc.

Das sehe ich nicht so. Ich vermeide Klassen, wo immer es geht. Meist bin ich dann zum Einsatz von Klassen gezwungen, wenn der IE zur Mitarbeit überredet werden muß, bei dem bis Version 6 ja Attributselektoren nicht funktionieren.

IDs hingegen sind nahezu Pflicht, um unterschiedliche Teile des Dokuments zu identifizieren.

Bei anderen Elementen wie spans, divs o.ä. würd ich euch natürlich Recht geben - da geht man eher über die ID oder setzt teils den style direkt.

Nein. Span und div kriegen genausowenig Klassen, wie sie IDs kriegen - und das Style-Attribut wird sowieso grundsätzlich nicht verwendet.

- Sven Rautenberg

--
    2. Hallo MiSo,

Das ist kein guter Rat, meist hat man jede Menge anderer Selektoren zur Verfuegung.

Gruß,

Dieter

2. Moin!

Habe mittels HTML eine Tabelle erstellt und wenn ich bei cellpadding den Wert 6 reinschreibe (Innenabstand von 6Pixel) führt es mein Browser leider nicht aus.

Dein Tabellenfragment funktioniert prima bei mir.

Der HIntergrund der einzelnen tabellen wird mit CSS formatiert!

Warum regelst du das cellpadding dann nicht auch mit CSS?

Auch eine Formatierung mit CSS funktioniert nicht.

Dann machst du etwas falsch. Wenn das Ändern des cellpadding-Attributs in deinem HTML keine Wirkung hat, dann wird diese Eigenschaft mit CSS formatiert. CSS hat immer Vorrang vor den alten HTML-Attributen.

Verstehe die Struktur und Kaskade deines CSS und ändere dein Cellpadding dort.

Oder gib einen Link auf deine Seite an, damit man nachgucken kann.

- Sven Rautenberg

--