Navigation und externen Shop gleichzeitig darstellen
Andrea
- design/layout
0 Rolf Rost0 Sven Rautenberg0 JRB
Hi,
ich würde gern eine Seite bauen auf der oben eine Navigation ist und darunter entweder html-Seiten erscheinen oder ein externer shop. "Früher" ging das ganz einfach mit einem frame. Womit macht man ds jetzt???
Danke ...
Hi,
ich würde gern eine Seite bauen auf der oben eine Navigation ist und darunter entweder html-Seiten erscheinen oder ein externer shop. "Früher" ging das ganz einfach mit einem frame.
Tja früher... da habch sowas auch mit frames gemacht ;-)
Womit macht man ds jetzt???
Wenn Du keine frames haben möchtest, muss die Navigation auf _jede_ Seite.
--roro
Vielen Dank für beide Antworten. Ich such mich schon dumm und dusselig nach Hinweisen.
Der Hinweis auf die fremden Inhalte ist richtig. In dem Fall handelt es sich aber um enien eigenen shop der in eine Seitenstruktur integriert werden soll. Dummerweise ist das Modul nicht flexibel genug um die gewünschte Navigation bzw das Design zuzulassen ... also frames. Nagut, warum nicht ...
Ich warte aber nocheni bisschen. Vielleicht tauchen ja doch noch andere Ideen auf ...
Moin!
Dummerweise ist das Modul nicht flexibel genug um die gewünschte Navigation bzw das Design zuzulassen ... also frames. Nagut, warum nicht ...
Warum nicht? Weil du vielleicht zulassen möchtest, dass man von extern auf konkrete Artikel deines Shops verlinken können soll. Oder weil du in Suchmaschinen gefunden werden möchtest, und die Besucher, die diesen Links folgen, deine komplette Navigation sehen sollen - und nicht nur das, was sich im Shopframe abspielt.
Ja, mit Javascript und/oder serverseitiger Dynamik kann man ein wenig versuchen, das zu reparieren - aber schön ist das nicht.
Ich warte aber nocheni bisschen. Vielleicht tauchen ja doch noch andere Ideen auf ...
Die beste Idee: Verschrotte den jetzigen Shop und nimm einen, der sich deinen Wünschen entsprechend anpassen läßt.
- Sven Rautenberg
Moin!
ich würde gern eine Seite bauen auf der oben eine Navigation ist und darunter entweder html-Seiten erscheinen oder ein externer shop. "Früher" ging das ganz einfach mit einem frame. Womit macht man ds jetzt???
Immer noch, sofern man keine Einfluß auf den Shop hat und auch keine Proxy-Lösung nutzen kann oder darf (vom Provider oder Shop-Betreiber her).
Bedenke: Die Übernahme fremder Inhalte in das eigene Frameset ist ein Zueigenmachen und kann rechtliche Konsequenzen haben. Sowohl zwischen dir und dem Shop-Betreiber, als auch zwischen dir und dem Rest der Welt (Haftung, Impressum etc.).
- Sven Rautenberg
Hallo,
wenn man es so machen muss weiterhin mit Frames oder dem meiner Meinung nach besserem iFrame.