Mike: Autovervollständigung abschalten

Ich habe auf meiner Seite ein eingabefeld. Das Problem ist, das der Browser sich merkt was ich dort eingetragen habe. Nun möchte ich dies abstellen. Klar ich kann das im Browser einstellen, aber so meinte ich das nicht. Ich möchte das gerne so haben, das wenn jemand etwas in das Feld eingibt und normalerweise die Autovervollständigung kommt, dass die dann halt nicht kommt.
Gibt es eine möglichkeit im Quelltext das so zu definieren?

1. Hi,

Ich möchte das gerne so haben, das wenn jemand etwas in das Feld eingibt und normalerweise die Autovervollständigung kommt, dass die dann halt nicht kommt.

warum solltest _Du_ darüber entscheiden dürfen, was in _meinem_ Browser passiert?

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. echo $begrüßung;

warum solltest _Du_ darüber entscheiden dürfen, was in _meinem_ Browser passiert?

Du magst das so sehen, ich auch. Mindestens Microsoft sieht das anders.

echo "$verabschiedung $name";

1. Hi,

Du magst das so sehen, ich auch. Mindestens Microsoft sieht das anders.

Microsoft sieht vieles anders als der gesamte Rest des Universums. Das ist oft genug Gegenstand von Sicherheitslücken - und von Funktionen, die Microsoft mit irgendeinem Patch deaktiviert, wenn sie zu viele Probleme bereiten. Nun ja, Dir werde ich das nicht zu erzählen brauchen :-)

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi !

Wenn man im Forum nach "auto complete" sucht, findet man

http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/html/autocomplete/index.htm

Gruß

Hans

3. Hej,

Ja gibt es:

<p class="eindringlich">Lieber Nutzer meiner Webseite, ich, der Betreiber, würde mich freuen, wenn Du die Autovervollständigung deines Browsers -- so denn überhaupt eingeschaltet -- wenigstens für die Dauer des Besuches auf meiner Seite abschaltest. Vielen Dank</p>  

Ansonsten bleibt die Möglichkeit, mit Javascript abzufragen, nachdem die Seite fertig geladen wurde -- ob die Textfelder gefüllt sind und zu leeren, mich als Nutzer würde das aber enorm stören.

Beste Grüße
    Biesterfeld

--
    Art.1: Et es wie et es
    Art.2: Et kütt wie et kütt
    Art.3: Et hätt noch immer jot jejange
    Das Kölsche Grundgesetz
  4. Gibt es eine möglichkeit im Quelltext das so zu definieren?

ja (autocomplete="off"), bzw. wenn der HTML-Quellcode valide bleiben soll mit dem JavaScript-Trick