mru: Cookie erzeugung / übergabe von Formular auf neue Seite

Hallo,

schlimmes Problem, beschäftigt mich schon 3 Tage.

Ganz kurz und nur das wichtige beschrieben:

Ein Formular übergibt Benutzernamen und Passwort an eine WebVPN Loginseite. Diese hat auch ein eigenes Loginformular. An die Adresse, wo die eigene WebVPN Seite die Daten hinschickt, lasse ich die Daten auch schicken.

Das klappt auch, aber zum Einloggen wird noch ein Cookie erzeugt, den ich irgendwie nicht mit meinem Formular erzeugen kann. Und deswegen kann ich ihn auch nicht übergeben.

Ich seh im Quellcode von der eigentlichen Loginseite aber auch keine Anzeichen für ein cookie. Nur ein nicht sichtbares Input Feld, was ich auch habe und übergeben lasse.

Das sind die 3 nicht sichtbaren Felder:

<INPUT type=hidden name=next VALUE="">
           <INPUT type=hidden name=tgroup VALUE="">
           <INPUT type=hidden name=tgcookieset VALUE="">

Wenn ich das Formular von meiner Seite aus abschicke, dann steht die Meldung Cookies must be anabled. Wenn ich dann F5 drücke, werd ich eingeloggt. D.h. die Werte aus dem Formular werden richtig übergeben bloß kein Cookie.

Irgendwelche Ideen?
HELP!

1. Hallo,

Das klappt auch, aber zum Einloggen wird noch ein Cookie erzeugt, den ich irgendwie nicht mit meinem Formular erzeugen kann. Und deswegen kann ich ihn auch nicht übergeben.

So gehts auch nicht. Cookies werden im HTTP - Header übergeben und nicht per POST oder GET an einen serverseitigen Prozess.

Dein Login - Script erwartet den Cookie also im HTTP - Header, in dem Moment wo dieses Script requested wird.

--roro