carsten schlichting: filter:

hallo

möchte ein Formular mit einer input schaltfläche typ"image" abschicken, weil ich ein bild als absende_schaltfläche benötige.

<input type="image" src="images/blank1.gif" onmouseover="" onmouseout="" id="scha_absenden" width="144" height="42">

• das formular sollte auch ohne Javascript absendebar sein

• und die schaltfläche sollte auch ein PNG rolloverbild sein, dass ich mitt css versucht habe zu verwirklichen und wie es schon erfolgreich bei normalen schaltflächen geklappt hat( auch im IE).

für die normalen Browser habe ich das normale background-image benutzt und für den IE dies:

#scha_absenden  {filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src="images/absenden.png");display:inline-block;}
  #scha_absenden:hover{filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src="images/absenden_dr.png");display:inline-block;}

......bei <a href="" ></a> funktioniert es aber bei input nicht.

weiß jemand wie ich das lösen kann???

Zur Not wahrscheinlich doch mit Javascript, aber so wie unten funktioniert es nicht(wie könnte man denn diesen speziellen Filter des IE ansprechen?)

function BiWeIEabsenden (hinzurueck) {
    if (document.all){
     if(hinzurueck == "hin")window.document.all.getElementById(scha_absenden).style.filter = "progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src="images/absenden_dr.png")";
     if(hinzurueck == "zurueck")window.document.all.getElementById(scha_absenden).style.filter = "progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src="images/absenden.png")";

};
  }

????????????????
das war mein Versuch--hat aber nicht geklappt.

viele Grüße von mir

carsten

1. hallo

die Funktion hat doch funktioniert. die doppelten anführungszeichen waren nur falsch.

statt

window.document.all.getElementById(idnahme).style.filter = "progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src="images/absenden_dr.png")";

muss es so heißen:

window.document.all.getElementById(idnahme).style.filter = 'progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src="images/absenden_dr.png")';

gruß carsten