Hagen: .htaccess

Hallo,
mein webserver: ein linux mit apache!
nun möchte ich mich ein wenig an der mod_rewrite geschichte versuchen. Habe also eine datei .htaccess erstellt und n bissel was reingeschrieben. Wo muss die datei hin?? Ins root verzeichnis des webservers? Da krieg ich kritischer Übertragungsfehler beim Hochladen, also wo dann hin???
Im Html Ordner wohl kaum??? Im / verzeichnis ist noch eine Datei .forward, aber ich kann die .htaccess nicht dort hinladen, wat nu??
Schon mal VIelen Dank an die netten "Lichtspender" im forum*GG*

MFG Hagen

1. Hallo,

Huhu :)

Im Html Ordner wohl kaum???

Warum denn nicht?

Gruß

Krueger

1. Grins:
      Internal Server Error
      The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, admin@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Ich will nichts schützen ich will mod_rewriten!
      Das steht in der datei bestimmt kompletter nonsens?!
      RewriteEngine on
      Options +FollowSymlinks
      RewriteRule ^index.php?site$ seite

MFG Hagen

1. Grins:
        Internal Server Error

Das kenne ich. Das kann verschiedene Ursachen haben. Guck dir doch mal diese Seite an: http://www.modrewrite.de/foren/ftopic82.html.

Gruß

Krueger

1. Danke den Link arbeite ich später mal ab!

MFG Hagen
          PS:unter loader modules steht mod_rewrite

1. Hallo,
            So nun habe ich rumprobiert: mod_rewrite ist an, also bei den loaded modules. Ich möchte das auf meiner Domain anstatt www.meinedomain.de/site=home steht www.meinedomain.de/home/ wie stellt ich das an, hab zwar ein super tut. gefunden aber leider bin ich wohl schlicht weg zu blöd... Meine .htaccess

RewriteEngine On
            Options +FollowSymlinks
            RewriteBase /
            RewriteRule ^index.php?site=(.*))$ (.*)

weiß nicht so recht weiter. so wie bei mir oben gehts auf jedenfall nicht.
            MFG Hagen

2. Hi,

Internal Server Error

na, dann hat die Datei augenscheinlich gewirkt.

More information about this error may be available in the server error log.

Nämlich?

Das steht in der datei bestimmt kompletter nonsens?!

Kommt darauf an:

RewriteEngine on

Wenn beispielsweise mod_rewrite nicht geladen ist, ist "RewriteEngine" für den Server tatsächlich kompletter Nonsense, vergleichbar mit "RawasselDigaggeldu". Er kennt dann einfach keine solche Direktive.

Options +FollowSymlinks
        RewriteRule ^index.php?site$ seite

Jedwedes Raten ist aber ebenfalls Nonsense. Konsultiere das Error-Log.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo an alle,

Soweit ich ich weis muss diese datei in das zu schützende Verzeichniss.

Mit freundlichen Grüssen
    ------------------------
    Stahl Florian
    ------------------------

--
    Das Leben ist hart, aber wir sind härter
    1. Hello out there!

Soweit ich ich weis muss diese datei in das zu schützende Verzeichniss.

Dann weißt du noch nicht, dass man .htaccess zu viel mehr zu gebrauchen ist als zum Schützen von Verzeichenissen (BTW, auch einzelne Dateien sind möglich).

See ya up the road,
      Gunnar

--
      “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)