nochmals: Zitatesammlung
Christoph Schnauß
- meinung
hallo Leute,
wir haben unlängst eine Diskussion über die Qualität der Zitate für die Zitatesammlung geführt, die inzwischen im Archiv gelandet ist. Inzwischen ist festzustellen, daß die Frequenz der Vorschlagstätigkeit deutlich abgenommen hat - wir nähern uns also eigentlich der Normalität. Ich meine, wer das nur als "neues Spielzeug" veratanden und aufgrund des Neuigkeitsgrades irgendwas vorgeschlagen hat, wird jetzt offenbar etwas wählerischer. Das ist gut so.
Kann man dann diese Diskussion nochmals neu beleben? Ich finde nämlich nach wie vor, daß es gelegentlich hier im Forum auch fachlich hervorragende Antworten gibt - und: nein, ich werde mich hüten, Beispiel dafür jetzt zu verlinken. Die Zitatesammlung ist aber meines Erachtens auch dazu da, eben nicht nur irgendwelche Verschreibseleien oder frappante Aussprüche aufzusammeln, sondern auch dafür, daß solche _fachlich_ guten Antworten darin verewigt werden. Wenn wir jetzt also die erste Begeisterung überstanden haben, was hindert "uns" jetzt noch, bei der Auswahl der Vorschläge eben auch stärker nach fachlich guten und prägnanten Aussagen zu suchen und die dann als Zitat vorzuschlagen?
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo
Wenn wir jetzt also die erste Begeisterung überstanden haben, was hindert "uns" jetzt noch, bei der Auswahl der Vorschläge eben auch stärker nach fachlich guten und prägnanten Aussagen zu suchen und die dann als Zitat vorzuschlagen?
Damit wir, zugespitzt gesagt, noch einen Datenhaufen bekommen? ;-)
Sollten da nicht sprachliche Perlen rein, die so ganz nebenbei, wenn es denn so ist, auch noch fachlich gut sein können?
Tschö, Auge
hallo,
Sollten da nicht sprachliche Perlen rein, die so ganz nebenbei, wenn es denn so ist, auch noch fachlich gut sein können?
Bitte, wenn du sowas findest, tu dir keinen Zwang an ;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.