plerp: Variablen

Also es könnten ziemlich Laienhafte Fragen sein:
1.
Angenommen jemand schreibt etwas in ein Formular. Nach dem abschicken muss das Eingetragene in die Variable geschrieben werden. Wie geht das. Und besonders: Was passiert wenn ein zweiter etwas schreibt...wird dan die Variable überschrieben?
Kurz:
Wie kann ich Text aus einem Formular in eine Variable von einem anderem Script "übertragen" ? Gibt es da einen bestimmten Befehl oder muss ich etwas in action=... schreiben?

2.
Wie Kann ich den Text von einem Formular in ein anderes Script übertragen?

Danke im Vorraus.

1. echo $begrüßung;

Also es könnten ziemlich Laienhafte Fragen sein:

Ja, sind es. Vermutlich kommst du besser, wenn du mal das eigentliche Problem beschreibst. Das was du fragst sind Details, die vermutlich nicht zu einer Lösung des eigentlichen Problems führen.

Außerdem: Wenn du keine Email-Adresse angeben möchtest, lass bitte das Feld leer, als dort irgendwelchen Blödsinn einzutragen.

echo "$verabschiedung $name";

1. Die E-Mail ist eine Fun-Domain von GMX!

Beispiel zu meinem Problem:

Jemand will sich irgendwo im Internet anmelden.
      Er schreibt ins Anmeldeformular seinen Benutzernamen und sein Passwort. In dem Moment, in dem er auf Abschicken klickt, muss doch da, wo er sich später einmal einloggen kann eine Variable erstellt werden, in der sein PW und sein Benut.name steht, oder? Und wie das geht, würde ich gern wissen.

Wenn er sich später einloggt, muss doch das geschriebene mit den Variablen verglichen werden. Wie geht das?

Außerdem würde ich gern wissen, wie man den Inhalt eines Formulares an eine Andere stelle in einem ANDEREN Script überträgt. Geht das mit input?

Jetzt besser?

1. Jemand will sich irgendwo im Internet anmelden.

Also als neuer User?

Er schreibt ins Anmeldeformular seinen Benutzernamen und sein Passwort. In dem Moment, in dem er auf Abschicken klickt, muss doch da, wo er sich später einmal einloggen kann eine Variable erstellt werden, in der sein PW und sein Benut.name steht, oder?

Ja, das schreibst du in eine Datenbank oder in eine Textdatei.

Wenn er sich später einloggt, muss doch das geschriebene mit den Variablen verglichen werden. Wie geht das?

Du suchst den angegebenen Benutzernamen in der DB (oder Datei) und vergleichst das angegebene Passwort mit dem gespeicherten.

Außerdem würde ich gern wissen, wie man den Inhalt eines Formulares an eine Andere stelle in einem ANDEREN Script überträgt. Geht das mit input?

Du kannst den Inhalt eines Formulares an eine Mailadresse schicken.

Kalle

1. Das gibt aufschluss über einiges.
          Danke