sugarylove: Textteile formatieren.

Hallo an alle!

Ich habe eine HP und habe folgendes Problem:

In meinen Texten möchte ich bestimmte Teile (manchmal nur ein Wort) in einer anderen Farbe gestalten. Bis jetzt habe ich das mit dem <font color="xxxxxx"></font> Code gemacht. Da ich aber meine Seite ab und zu einem Layout-Wechsel unterziehe, muss ich dann immer in allen Dateien den Wert ändern. Nun möchte ich wissen, wie ich es besser lösen kann, so dass ich den Wert in der CSS Datei habe und es dann nur da ändern muss.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich habe schon ein bisschen was versucht, aber es funktioniert leider nicht.

Meine HP habe ich hier verlinkt. Damit ihr seht was ich meine: Z.B. in der Sidebar bei 'Callendar'. Beispielzeile:

12/04 DTBH @ RTL2 (11:15 pm) EP 29 <<

Da habe ich 'DTBH @ RTL2' blau gemacht und das halt immer mit dem <font> Code.
Kann ich im CSS also etwas festlegen, dass ich dann den Hexcode im CSS einfach abändern kann, ohne das in den ganzen Dateien machen zu müssen, wenn ich - wie jetzt - den <font> code nutze?!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Würde mich über eine Antwort freuen.

LG sugarylove

1. Du kannst den andersfarbigen Text in <span> </span> einfassen und dieses Element über eine Klasse oder besser einen geschickten Selektor formatieren.

Grüße,

Stefan

1. Du kannst den andersfarbigen Text in <span> </span> einfassen und dieses Element über eine Klasse oder besser einen geschickten Selektor formatieren.

Grüße,

Stefan

Danke, Stefan. Es hat funktioniert.
      Liebe Grüße, sugarylove