tonyD: Suche den Ton!

Hallo liebes Forum,

ich suche einen in Ton der in 5.1 aufgenommen wurde um diesen zu brennen und auf meinem 5.1 System abzuspielen um das Set aufeinander abzustimmen. Kennt einer so ein file? Gibt es das als Mp3 oder sowas?

Danke !

1. hi,

ich suche einen in Ton der in 5.1 aufgenommen wurde um diesen zu brennen und auf meinem 5.1 System abzuspielen um das Set aufeinander abzustimmen. Kennt einer so ein file? Gibt es das als Mp3 oder sowas?

Vielleicht ist das "a" ein Anhaltspunkt: 444 Hertz ?

--roro

1. Tach, roro.

Dein "a" ist verstimmt ...

--
      Once is a mistake, twice is jazz.
      1. Hallo Blaubart,

Nicht unbedingt, 444 Hz ist eine häufig verwendete Orchesterstimmung.

Schöne Grüße,

Johannes

1. Tach.

Wie auch 443 Hz, 441 Hz, ... Sag ich doch: verstimmt. Als Ingenieur halte ich es da eher mit der ISO. ;)

--
          1. Hallo Blaubart,

Wie auch 443 Hz, 441 Hz, ... Sag ich doch: verstimmt.

Nö, nur nach einem anderen Ton gestimmt.

Als Ingenieur halte ich es da eher mit der ISO. ;)

Igenieure sollte man dann vielleicht besser keine Musik machen lassen ;-)

Schöne Grüße,

Johannes

2. Tach.

Als MP3 wirst du so etwas wohl kaum finden, da MP3 dir die Daten höchsten als herkömmliches Stereosignal liefert. Leih dir doch zu Testzwecken eine DVD bei Freunden aus.

--
    1. Hallo Blaubart,

Als MP3 wirst du so etwas wohl kaum finden, da MP3 dir die Daten höchsten als herkömmliches Stereosignal liefert.

Es gibt eine Erweiterung um 5.1-Kanalaufnahmen als MP3 zu speichern. Soweit ich mich erinnere, nennt sich das MP3 Surround.

Schöne Grüße,

Johannes

1. Tach.

Es gibt eine Erweiterung um 5.1-Kanalaufnahmen als MP3 zu speichern. Soweit ich mich erinnere, nennt sich das MP3 Surround.

Kiek ma an. Kannte ich gar nicht. Große Verbreitung scheint MP3 Surround nicht gefunden zu haben, obwohl es diese Erweiterung wohl schon seit einer Weile gibt. Eigentlich auch nicht verwunderlich ...

--